Spielbetrieb bis auf Weiteres ausgesetzt

Der Spielbetrieb ist bis auf Weiteres ausgesetzt. Das meldet der SSV Ulm 1846 Fußball heute.

Demnach haben die für die Spielklassen zuständigen Verbände den Stopp auf unbestimmte Zeit beschlossen. Das gilt -anders als in allen anderen Ligen, wo der Spielbetrieb bis zum 30. April ruht, für alle Spielklassen ab der Regionalliga.

Eine Wiederaufnahme orientiert sich an den behördlichen Anordnungen und an denen der Gesundheitsämter, heißt es.

Die Pressemitteilung des SSV Ulm 1846 Fußball:

Die für die Spielklassen zuständigen Verbände haben beschlossen, den Spielbetrieb aufgrund der weiterhin unklaren Situation in der Corona-Krise bis auf Weiteres auszusetzen. Dies betrifft beim SSV Ulm 1846 Fußball alle Mannschaften von den Profis bis zur U10.

Anders als in der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga, wo der Spielbetrieb bis zum 30. April ruht, wurde für alle Spielklassen ab der Regionalliga eine Unterbrechung bis auf Weiteres beschlossen.

Eine Wiederaufnahme orientiert sich an den behördlichen Anordnungen und an denen der Gesundheitsämter. Die jeweils zuständigen Verbände würden im Fall einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs die Klubs 14 Tage vorher informieren.

Die Verbände arbeiten derweil an verschiedenen Szenarien, wie die Saison auch über den 30.06. (offizielles Saisonende) hinaus fortgesetzt werden kann, sollte die Gesundheitslage es zulassen.

Beim SSV Ulm 1846 Fußball findet seit 13. März 2020 kein Trainingsbetrieb statt. Dies wird auch so bleiben, bis sich eine Veränderung der Lage ergibt und die behördlichen Anordnungen wieder einen Sportbetrieb zulassen.

Seit dem 01.04.2020 befinden sich alle Mitarbeiter des Vereins sowie die Spieler und Trainer der Profimannschaft in Kurzarbeit.
Die Geschäftsstelle ist somit weder per Telefon, noch per Mail erreichbar.

Der SSV Ulm 1846 Fußball wünscht allen weiterhin viel Gesundheit und Zusammenhalt!

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 20.07.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: 8:0-Testspielsieg in Aalen In der letzten Saison waren beide Teams noch Konkurrenten in der Regionalliga Südwest, nun trafen sie im Testspiel aufeinander. Für den VfR beginnt die Saison ebenfalls am Wochenende 04.-06.08.. Gespielt wurde in drei Dritteln, zwei mit je 45 Minuten, eines mit 30 Minuten – darauf hatten sich Thomas Wörle und Aalen-Coach Tobias Cramer geeinigt. Der 19.07.2023 Ulmer Fußballer zu Gast beim VfR Aalen Für die Spatzen geht es zum VfR Aalen. Nach den Siegen gegen die Würzburger Kickers und Schwarz-Weiss Bregenz ist Aalen der dritte Gegner der Ulmer. Anpfiff in der Centus-Arena ist um 18 Uhr. Der VfR Aalen hatte in der letzten Regionalliga-Saison den Klassenerhalt trotz des Abzugs von neun Punkten geschafft. Das Insolvenzverfahren ist inzwischen abgeschlossen.