Spinne löst Autounfall aus

Weil er eine Spinne loswerden wollte, hat ein Autofahrer im schwäbischen Landkreis Neu-Ulm einen Unfall gebaut.




Das Tier sei plötzlich ins Gesicht des 25-Jährigen gelangt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als der Mann die Spinne wegwischen wollte, verriss er das Lenkrad, geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem anderen Wagen zusammen.

Verletzt wurde bei dem Unfall am Montagmorgen in Bellenberg niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro. Den Autofahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot. Von der Spinne hat sich laut einer Polizeisprecherin jegliche Spur verloren.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 09.11.2023 79-Jährige stirbt mehrere Wochen nach Verkehrsunfall Die Frau erlag am Mittwoch in einem Krankenhaus ihren Verletzungen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bereits Mitte Oktober war es zu dem Unfall in Bellenberg gekommen. Eine 47-jährige Fahrerin eines Kleinbusses hat den Angaben zufolge den vorgeschriebenen Seitenabstand zu der 79-jährigen Pedelec-Fahrerin unterschritten. Die 79-Jährige schwenkte mit ihrem Fahrrad leicht nach links und touchierte 14.07.2023 Senden: Mit 2,5 Promille und ohne Führerschein unterwegs Am gestrigen Nachmittag unterzogen Beamte der Sendener Polizei einen 40-jährigen Fahrer mit einem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Alkotest ergab schließlich einen Wert von rund 2,5 Promille, wie die Polizei schreibt. Aufgrund dieses Ergebnisses ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Den Führerschein 19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten