Spontaner Drogenfund am Bahnhof

Drogenspürhündin „Vicky“ ist im Ulmer Hauptbahnhof spontan bei einem 26-Jährigen stehengeblieben. Das Streifenteam war eigentlich gerade dabei, einen anderen Beschuldigten zur Bundespolizei zu bringen. Die Polizisten haben den Mann angesprochen, der ist dann durch die Bahnhofshalle Richtung Gleise weggerannt, konnte aber eingeholt und festgenommen werden. Bei ihm sind insgesamt 60 Gramm Marihuana und synthetische Drogen gefunden worden. Die Ermittlungen laufen.

The post Spontaner Drogenfund am Bahnhof appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Fasnet & Fasching: Polizei ist gerüstet und gibt Tipps Auch dieses Jahr ist die Polizei über die närrischen Tage wieder mit verstärkten Kontrollen dabei und gibt Tipps für einen guten Ablauf. 26.01.2024 Ermittlungen wegen Rechtsextremismus: Schwerpunkte der «Reconquista 21» in Ulm? Im Fokus der Polizei in Baden-Württemberg steht seit Monaten eine Gruppierung: Die rechtsextreme «Reconquista 21». Sie postet in den sozialen Medien Fotos von scheinbar harmlosen Wanderungen junger Menschen, aber auch Fotos von Protestaktionen gegen Ausländer. Das Landesamt für Verfassungsschutz rechnet die Gruppe der Identitären Bewegung zu, der in Baden-Württemberg zuletzt etwa 100 Personen angehörten, genauso 26.10.2023 Großangelegte Razzia gegen Kinderpornografie Bei dem Aktionstag am Mittwoch wurden 122 Durchsuchungs-Beschlüsse vollstreckt und 544 Beweismittel sichergestellt. Im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm wurden 10 Objekte durchsucht und entsprechende Gegenstände sichergestellt. Landesweit waren über 300 Polizeibeamte im Einsatz. «Hinter jeder Abbildung steht in den allermeisten Fällen ein tatsächlicher sexueller Missbrauch. Deshalb gehen wir entschieden und unnachgiebig dagegen vor», sagte Innenminister 24.10.2023 Ulm: Staatsanwaltschaft ermittelt noch gegen Polizeibeamte Noch immer laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ulm. Ein Polizeibeamter wurde bereits zu einer Geldstrafe verurteilt. Laut Anklagebehörde sind drei Verfahren noch anhängig, vier weitere wurden an andere Staatsanwaltschaften abgegeben, andere aus Mangel an Beweisen eingestellt. Insgesamt befanden sich 15 Beamte im Visier der Ermittler. Die Vorwürfe reichten von volksverhetzenden und gewaltverherrlichenden Inhalten bis zum