Sport Klamser verlässt Ulmer Innenstadt

Geschäft zieht nach Blaustein um

Nach über 40 Jahren verlässt Sport Klamser die Ulmer Frauenstraße, schreibt die SWP.

Dem Bericht zufolge zieht das Sportfachgeschäft nach Blaustein, in eine Halle in den Bühlwiesen. Dort soll das Geschäft mit einem neuen, zeitgemäßeren Konzept weitergehen.

Klamser führt als Hauptgrund für den Umzug den steigenden Konkurrenzkampf an, zum Beispiel durch Online-Shops, Discounter oder ausländische Billig-Anbieter.

Auch sei der Standort in Frauenstraße inzwischen zu groß geworden. Das aktuelle Ladengeschäft gleiche einem Labyrinth und sei unübersichtlich, sagte Klamser der SWP. Man sei demnach bereits seit Jahren auf der Suche nach einer Alternative, um die Kunden in Zukunft besser abzuholen.

Klamser will nun in den Blausteiner Bühlwiesen neu durchstarten und unter anderem die Aufenthaltsqualität steigern und den Einkauf wieder zum Erlebnis machen. Dafür schrumpft der Laden von bisher 1.300 Quadratmetern Verkaufsfläche auf 600. Dort will Klamser vor allem Service rund um die Sportwaren, der online nicht geboten werden kann, in den Vordergrund stellen. Das Sortiment soll übersichtlich gestaltet werden.

Klamser will mit dem neuen Konzept Mehrwert schaffen. Die Aufenthaltsqualität soll gesteigert und der Einkauf wieder zum Erlebnis machen gemacht werden. Das soll unter anderem mit einer Sportbar mit Kaffeetheke erreicht werden.

Ein weiterer Vorteil des neuen Standortes ist die Lage: direkt an der Bundesstraße. Es gibt 18 kostenfreie Parkplätze sowie eine gute ÖPNV-Anbindung.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 25.03.2025 Nach Burgmaier-Brand: Servicetechniker angeklagt Die Staatsanwaltschaft Ulm hat gegen einen 33-jährigen Servicetechniker aus dem Landkreis Neu-Ulm Anklage wegen fahrlässiger Brandstiftung erhoben. Der Mann soll durch fehlerhafte Wartungsarbeiten an einem Blockheizkraftwerk das Feuer mit einem geschätzten Schaden von 174 Millionen Euro ausgelöst haben. Fehler bei Wartungsarbeiten als Auslöser Der Vorfall ereignete sich in der Nacht vom 6. auf den 7. 20.03.2025 Spieltage 31 bis 34: Spatzen mit spannenden Duellen Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Donnerstag die Ansetzungen der Spieltage 31 bis 34 der 2. Bundesliga bekannt gegeben. Der SSV Ulm 1846 Fußball tritt dabei in folgenden Begegnungen an: Übersicht der Spieltage 31-34: 31. Spieltag: Freitag, 25.04.2025, 18:30 Uhr – SpVgg Greuther Fürth vs. SSV Ulm 1846 Fußball 32. Spieltag: Samstag, 03.05.2025, 13:00 Uhr 20.03.2025 SSV Ulm 1846 Fußball testet gegen 1860 München Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt heute den TSV 1860 München zu einem Testspiel während der Länderspielpause. Die Partie im Donaustadion beginnt um 15 Uhr. Für die Spatzen ist es das erste Heimspiel unter dem neuen Cheftrainer Robert Lechleiter, der nach dem 0:0 beim Karlsruher SC weitere Fortschritte sehen will. 1860 München in guter Form