Sport Klamser verlässt Ulmer Innenstadt

Geschäft zieht nach Blaustein um

Nach über 40 Jahren verlässt Sport Klamser die Ulmer Frauenstraße, schreibt die SWP.

Dem Bericht zufolge zieht das Sportfachgeschäft nach Blaustein, in eine Halle in den Bühlwiesen. Dort soll das Geschäft mit einem neuen, zeitgemäßeren Konzept weitergehen.

Klamser führt als Hauptgrund für den Umzug den steigenden Konkurrenzkampf an, zum Beispiel durch Online-Shops, Discounter oder ausländische Billig-Anbieter.

Auch sei der Standort in Frauenstraße inzwischen zu groß geworden. Das aktuelle Ladengeschäft gleiche einem Labyrinth und sei unübersichtlich, sagte Klamser der SWP. Man sei demnach bereits seit Jahren auf der Suche nach einer Alternative, um die Kunden in Zukunft besser abzuholen.

Klamser will nun in den Blausteiner Bühlwiesen neu durchstarten und unter anderem die Aufenthaltsqualität steigern und den Einkauf wieder zum Erlebnis machen. Dafür schrumpft der Laden von bisher 1.300 Quadratmetern Verkaufsfläche auf 600. Dort will Klamser vor allem Service rund um die Sportwaren, der online nicht geboten werden kann, in den Vordergrund stellen. Das Sortiment soll übersichtlich gestaltet werden.

Klamser will mit dem neuen Konzept Mehrwert schaffen. Die Aufenthaltsqualität soll gesteigert und der Einkauf wieder zum Erlebnis machen gemacht werden. Das soll unter anderem mit einer Sportbar mit Kaffeetheke erreicht werden.

Ein weiterer Vorteil des neuen Standortes ist die Lage: direkt an der Bundesstraße. Es gibt 18 kostenfreie Parkplätze sowie eine gute ÖPNV-Anbindung.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Beginn im Prozess gegen eine 48-jährige wegen Untreue in 194 Fällen Die 48-jährige Angeklagte soll für eine Firma mit Sitz in Blaustein tätig und für die Buchhaltung im Tagesgeschäft zuständig und verantwortlich gewesen sein. Im Zeitraum von Februar 2018 bis November 2022 soll die Angeklagte ohne Kenntnis und Einverständnis der Geschäftsführung der Firma 194 Überweisungen vom Geschäftskonto der Firma getätigt haben und die Gelder in Höhe 26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer 23.04.2024 Langenauer Containerbaby: Umfeld der Angeklagten beleuchtet Für die psychiatrische Begutachtung der 38-jährigen Angeklagten musste der neue Sachverständige zahlreiche Akten lesen und in einem mehrstündigen Gespräch mit der Angeklagten einen Zugang zu ihrem Innersten finden, um die Beweggründe für ihr Handeln wissenschaftlich erklären zu können. Am dritten Verhandlungstag waren ehemalige Chatpartner der vierfachen Mutter geladen, darunter auch ein 41-jähriger Mann aus dem 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr