Sportergebnisse: Basketball und Eishockey

Ulmer Basketballer gewinnen Saisonauftakt – Ravensburg Towerstars verlieren letztes Vorbereitungsspiel.

Die Ulmer Basketballer haben das erste Saisonspiel der easyCredit BBL nach Overtime mit 83:86 (43:35) im Audi Dome gegen den FC Bayern München Basketball gewonnen. Die Freude ist groß, die Bayern sind ein harter Gegner. Die Partie war bis Sekunden vor Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. So stand es vier Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit 75:75. Es ging in die Overtime. Vor 3.000 Zuschauern hieß es schließlich: Sieg für Ulm! Headcoach Jaka Lakovic: „Für die Fans und auch die Spieler war das als erstes Saisonspiel großartig. Natürlich überwiegt die Freude, aber dennoch bin ich noch nicht komplett überzeugt. Bayern spielte sehr physisch, das hat es uns schwer gemacht. Wir arbeiten weiterhin hart an uns.“

Niederlage für Ravensburg

Oberligist Memmingen ist Sonntagabend selbstbewusst aufgetreten und ging schon nach wenigen Minuten in Führung. Die Ravensburg Towerstars zogen beim Oberligisten Memmingen mit 1:4 den Kürzeren.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Ulmer Basketballer holen Amerikaner Justinian Jessup Der US-Amerikaner Justinian Jessup stößt zum Team von ratiopharm ulm. Der 25-Jährige spielte zuletzt in der australischen Liga. 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 12.02.2024 Ulmer Basketballer unterliegen Bonn in Verlängerungs-Krimi Im Telekom Dome in Bonn blieb es am Samstag spannend bis ganz zum Schluss: Die Ulmer Basketballer starteten mit einem dominanten ersten Viertel ins Spiel. Juan Nunez und Philipp Herkenhoff, die zuletzt verletzungsbedingt aussetzen mussten, fügten sich nahtlos in die Ulmer Offensive ein und holten zehn der 27 Punkte. Topscorer Karim Jallow knackte ganz nebenbei 20.01.2024 Basketball: ratiopharm ulm setzt sich gegen Bamberg durch Im Schlussviertel wurde es nochmal richtig spannend, doch der Sieg war den Ulmern nicht mehr zu nehmen. Beim Auswärtsspiel in Bamberg in der Basketball-Bundesliga konnte sich der amtierende Meister Ulm mit 76:84 durchsetzen. Trotz Startschwierigkeiten in den ersten beiden Vierteln konnten die Ulmer mit einer 36:43 Führung in die Halbzeitpause gehen. Wir müssen alles an