Sportfreunde Dorfmerkingen setzen Zeichen gegen Rassismus

Fußball-Verbandsliga

Ein Spieler mit Migrationshintergrund wird rassistisch beleidigt und verlässt das Spielfeld.

Die Sportfreunde Dorfmerkingen aus dem Kreis Neresheim haben am Wochenende ein ganz klares Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Beim Spiel in Ehingen wurde ein Spieler aus Dorfmerkingen von einem Zuschauer rassistisch beleidigt. Er hat deshalb das Spielfeld verlassen. Der Schiedsrichter konnte die Beleidigung bestätigen. Und die ganze Dorfmerkinger Mannschaft ist daraufhin vom Spielfeld gegangen und auch nicht mehr zurückgekommen.

Der SSV Ehingen Süd hat sich bei dem Spieler entschuldigt. Ob es eine Wiederholung der Partie geben wird, ist noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 SSV Ulm 1846 Fussball hat Pflichtaufgabe vor der Brust „Bisher habe ich immer Glück auf gesagt, jetzt muss ich Servus sagen, oder?“ Pavel Dotchev akklimatisiert sich noch im Schwabenland. Kein Wunder, war seine südlichste Trainerstation in Deutschland bisher der SV Sandhausen. Vor seinem ersten Spiel gegen den TSV Havelse weiß der 60-Jährige, dass der SSV Ulm zum Siegen verdammt ist. Duell der Formschwachen Die 31.10.2025 Schaf verletzt Siebenjährigen in Bellenberg Ein Siebenjähriger ist neben einem Fußballplatz in Bellenberg (Landkreis Neu-Ulm) von einem Schaf verletzt worden. Nach Angaben der Polizei spielte der Junge gemeinsam mit drei Freunden Fußball, als der Ball in ein angrenzendes Schafsgehege flog. Beim Versuch, den Ball zurückzuholen, überstieg der Junge den Zaun und wurde von einem der Tiere angegriffen. Der Junge erlitt 19.10.2025 Last-Minute-Schock! Ulm kassiert späten K.o. gegen Cottbus Ulm kämpft stark, trifft durch Max Scholze zum verdienten Ausgleich, doch kurz vor Schluss jubeln die Gäste. 01.10.2025 Illertissen: Jochen Schmitt wird sportlicher Leiter beim FVI Die Verpflichtung Schmitts wurde von der Vorstandschaft gemeinsam mit Karl-Heinz Bachthaler vorbereitet und erfolgreich umgesetzt. Nach einer Einarbeitungs- und Übergangsphase bleibt Bachthaler dem Verein in seiner Funktion als Sportvorstand erhalten – eine Nachricht, die innerhalb des Vereins und bei den Spielern für große Freude sorgt. Dank an Karl-Heinz Bachthaler Die Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei