Sportheim in Kaufbeuren explodiert - mehr als 1 Million Euro Schaden

In der Nacht auf Samstag ist im Kaufbeurer Ortsteil Oberbeuren gegen 2:30 Uhr das Sportheim in die Luft geflogen. Nur noch Trümmer sind übrig. Zum Glück war während der Explosion niemand im Gebäude und es wurde niemand verletzt. Auch umliegende Häuser wurden teilweise stark beschädigt. Bei vielen barsten die Fensterscheiben. Bis zu 200 Meter weit flogen die Trümmerteile durch die Luft. Etliche Anwohner mussten ihre Häuser verlassen und im Pfarrheim übernachten. Die Ursache der Explosion ist noch nicht bekannt. Der TSV Oberbeuren schreibt auf seiner Facebook-Seite, dass die Feuerwehr einen Defekt an der Flüssiggasanlage als Ursache vermutet. Der Schaden liegt wohl zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Explosion in Stuttgarter Wohnhaus - Ursache weiter unklar Die Ursache für eine Explosion in einem Stuttgarter Wohngebäude ist auch am Donnerstagmorgen noch unklar gewesen. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des zuständigen Energieversorgers seien weiter auf der Suche nach einem Loch in der Gasleitung, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen. Feuerwehr und Energieversorger hatten nach der Explosion am Mittwoch im Umfeld des betroffenen Gebäudes 10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 20.06.2023 Neu-Ulm: Handgranate gesprengt Im Gurrenhofsee nahe dem Neu-Ulmer Stadtteil Gerlenhofen musste am Montagabend eine Handgranate unter Wasser gesprengt werden. Ein Taucher hatte den gefährlichen Gegenstand zufällig gefunden. 24.04.2024 Allgäu-Verkehrsverbund soll bis zum Jahresende stehen Im Allgäu soll bis zum Ende des Jahres 2024 der siebte bayerische Verkehrsverbund stehen. Das kündigten die Landkreise Oberallgäu und Ostallgäu sowie die kreisfreien Städte Kempten und Kaufbeuren am Mittwoch an. Es wäre der erste Verbund im Freistaat, der sich nicht um eine Großstadt herum bildet. Die bisherigen Verkehrsverbünde decken die Großräume München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Würzburg