Sprechstunde für Sehbehinderte in Günzburg

Die Beratungstage des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbundes lädt zur Sprechstunde ein.

 

Betroffenen mit Seheinschränkungen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern werden Unterstützungsmöglichkeiten bei der Bewältigung des Alltags und eine Hilfestellung beim Training in Orientierung und Mobilität angeboten, etwaige rechtliche Fragen geklärt oder eine Beistandschaft durch eine Rechtsvertretung ermöglicht. Zudem werden Hilfsmittel im Alltag vorgestellt und über Seheinschränkungen aufgeklärt.

Die nächste Sprechstunde findet am Mittwoch, den 6. Oktober 2021, im Landratsamt Günzburg statt.

Die Beratungstage finden jeden ersten Mittwoch im Monat in der Zeit von 10 bis 13 Uhr in Raum 1.92 des Landratsamtes Günzburg statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 Neue Tagklinik am BKH Günzburg erfolgreich gestartet Teilstationäres Angebot als neues Konzept Im Haus 53 des Günzburger Bezirkskrankenhauses gibt es seit gut vier Monaten eine Tagklinik. Sie vereint die drei Bereiche Psychotherapie, Psychiatrie und Psychosomatik. Für Patienten, die ihr Umfeld nicht verlassen wollen/können, aber dennoch mehr als eine wöchentliche Therapiestunde benötigen, bietet sich das neue Konzept an. Menschen aus den Landkreisen Günzburg, 05.07.2023 Präventionsstelle Schwaben ist jetzt im Vollbetrieb Die Präventionsstelle Schwaben in Günzburg wurde im Dezember eröffnet. Jetzt sind fast alle Stellen besetzt und das Team kann durchstarten. 30.04.2024 Razzia gegen mutmaßliche Doping-Dealer - drei Männer verhaftet Durchsuchungen gab es in Frankfurt, Dreieich und Langen (Hessen), Pforzheim, Konstanz, Rheinstetten und im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg), Monheim am Rhein und Warburg (NRW), im Landkreis Stade (Niedersachsen), im Landkreis Bad-Kreuznach (Rheinland-Pfalz), in den Landkreisen Günzburg und Eichstätt (Bayern) sowie in Berlin. Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Händler von Dopingmitteln in mehreren Bundesländern sind am Dienstag drei Männer 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.