Spülungen im Trinkwassernetz

Der Termin ist am 11. Juli

Die e.wa riss Netze führt ab Montag, 11. Juli bis voraussichtlich Ende September Spülungen im gesamten Trinkwassernetz von Biberach und den Teilorten durch. Dadurch kann es kurzzeitig zu Druckschwankungen kommen.

Die e.wa riss Netze führt ab Montag, 11. Juli bis voraussichtlich Ende September Spülungen im gesamten Trinkwassernetz von Biberach und den Teilorten durch. Dadurch kann es kurzzeitig zu Druckschwankungen kommen.

Die Leitungsspülungen dienen der Reinigung und dem Erhalt des Trinkwassernetzes. Für die Spülungen verwendet die e.wa riss Netze reines Trinkwasser. Die regelmäßige Spülung von Trinkwasserleitungen verhindert hartnäckige Ablagerungen und Verschmutzungen im Inneren der Versorgungsleitungen. Gleichzeitig sind Leitungsspülungen eine wesentliche Maßnahme zur Sicherung der Trinkwasserqualität und der Leistungsfähigkeit der Versorgungsnetze.

Die e.wa riss Netze bittet alle Betroffenen um Verständnis für diese im Sinne der Versorgungssicherheit notwendige Maßnahme.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 e.wa riss warnt erneut vor dubiosen Anrufen Derzeit häufen sich bei der e.wa riss wieder Meldungen zu dubiosen Telefonanrufen: Kunden werden angerufen und nach Daten zu deren Energieversorgung oder persönlichen Daten gefragt, wie der Energieversorger mitteilt. Demnach geben sich die Anrufer entweder als Mitarbeiter der e.wa riss oder als Energieversorger aus und möchten die Angerufenen oftmals zu einem Vertragswechsel überreden. Die e.wa 02.06.2023 Digitaler Kundenservice 24/7: e.wa riss setzt auf Chatbot Bei der neuen Kundenservice – „Kollegin“ handelt es sich um einen Chatbot. Ein Chatbot ist ein technisches Dialogsystem, das den Dialog zwischen einem Menschen und einem technischen System ermöglicht. Konkret bedeutet das, dass der Nutzer sein Anliegen direkt auf der Homepage in ein Textfeld eingibt. Der Chatbot analysiert die Eingabe nach Schlüsselwörtern und gibt dann 16.04.2024 Blackout im Alb-Donau-Kreis und Kreis Biberach Zahlreiche Haushalte waren betroffen. Gegen 11.00 Uhr ging in Illerkirchberg und den Gemeinden das Licht aus. Rund eineinhalb Stunden später seien alle Haushalte wieder am Netz gewesen, sagte der Versorger Netze BW gegenüber DONAU 3 FM. Betroffen waren laut der Netze BW-Störungsseite Teile dieser Gemeinden: Schnürpflingen Hüttisheim Staig Illerkirchberg Achstetten Laupheim Ehingen Oberdischingen Grund für 20.02.2024 Ermittler gehen nach Biberach-Protesten gegen mehrere Verdächtige vor Nach den Krawallen vor dem politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach sind bislang mehr als ein Dutzend Ermittlungsverfahren gegen mutmaßliche Beteiligte der ausgeuferten Proteste eingeleitet worden. Nach Angaben von Innenminister Thomas Strobl (CDU) geht es in einem davon unter anderem um den Verdacht des schweren Landfriedensbruchs, acht weitere Strafverfahren betreffen mutmaßliche tätliche Angriffe auf Polizisten