SSV 1846 Ulm: Mehr in der Defensive als gewollt

Regionalliga

Am Samstag spielt der SSV Ulm gegen Rot-Weiß Koblenz. Was steht den Spatzen bevor?

Das Spiel vom letzten Samstag, gegen Hoffenheim II, konnten die Spatzen für sich entscheiden, wenn auch knapp, 1:0. Cheftrainer Thomas Wörle freut sich über die 3 Punkte. Aber genau wie nicht alles an einer Niederlage schlecht ist, ist auch bei einem Sieg nicht alles gut gelaufen.

Kommende Samstag, um 14 Uhr, empfängt Rot-Weiß Koblenz die Spatzen im Stadion Oberwerth. Laut Wörle eine Mannschaft, die neben einer starken Defensive auch ein sehr robustes bis aggressives Auftreten hat und auch in den letzten beiden Heimspielen ungeschlagen ist. Zwei Trainingseinheiten stehen noch bevor, in denen sich intensiv mit dem Gegner beschäftigt werden soll.

 

Hier hört ihr das ganze Interview von SSV Ulm Cheftrainer Thomas Wörle mit DONAU 3 FM:

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: wichtiges Heimspiel für die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt am Samstag zum 23. Spieltag der 2. Bundesliga die SV Elversberg. Spatzencoach Thomas Wörle erinnert sich noch gerne an den Ulmer Premierensieg im Hinspiel. Das war der erste Sieg in der zweiten Liga, das habe Energien freigesetzt, sagt Wörle. Jetzt aber sei es ein neues Spiel gegen einen Gegner, 27.09.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen sind in Hoffenheim gefordert Am Sonntag müssen die Ulmer Spatzen bei der TSG Hoffenheim II ran. Die Bundesliga-Reserve steht aktuell auf Rang 3 und hat mit 17 Toren die zweistärkste Offensive der Liga. Ein echter Prüfstein für die Spatzen. Das weiß natürlich auch Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner, der trotz allem recht optimistisch ist und seinen Jungs auch durchaus einiges 15.09.2025 SSV Ulm 1846 Fussball reist am 6. Spieltag der 3. Liga ins Saarland Der Auswärtssieg bei Alemannia Aachen hat wieder ein wenig Ruhe bei den SSV-Kickern einkehren lassen. Doch viel Erholung bekommen die Spatzen nicht. Schon drei Tage später steht die nächste Auswärtsfahrt an. Das Ziel: Das Saarland. Reisestrapazen Gegner 1. FC Saarbrücken hat die neue Saison begonnen wie sie die Letzte abgeschlossen hatten – auf Platz 3. 04.09.2025 SSV Ulm siegreich im wfv-Pokal Im Achtelfinale des wfv-Pokal war der Landesligist VfL Pfullingen zu Gast beim SSV Ulm. Aus Sicherheitsgründen wurde die Partie ins Donaustadion verlegt. Knapp über 2000 Zuschauer waren zu Gast und sorgten für die unterklassigen Pfullinger für ein Stimmungshighlight. Spielverlauf In der ersten Halbzeit taten sich die Spatzen gegen gut verteidigende Pfullinger schwer. Durch einen Fehler