SSV-Durchmarsch in die 2. Bundesliga: Meisterfeier auf dem Münsterplatz

Der Meisterpokal kommt nach Ulm!

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft und mit dem Sieg über Viktoria Köln auch die Meisterschaft in der 3. Liga perfekt gemacht. Diesen historischen Erfolg wird der Verein nach dem letzten Heimspiel gegen den SC Verl am 18. Mai gebührend feiern.

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft und mit dem Sieg über Viktoria Köln auch die Meisterschaft in der 3. Liga perfekt gemacht.
Diesen historischen Erfolg wird der Verein nach dem letzten Heimspiel gegen den SC Verl am 18. Mai gebührend feiern.

SSV-Durchmarsch in die 2. Bundesliga: Meisterfeier auf dem Münsterplatz

Zunächst wird im Donaustadion der Meisterpokal vom Deutschen Fußball-Bund übergeben, deshalb wird es nicht möglich sein, dass Fans auf dem Platz mit der Mannschaft feiern.

Anschließend geht es für die Mannschaft auf einem offenen Truck über die neue Straße in Richtung Münsterplatz. Die Fans sind eingeladen, den Zug zu begleiten.
Vor dem höchsten Kirchturm der Welt wird das Team von Thomas Wörle gegen 17.30 Uhr erwartet und sich auf einer Bühne den Fans und der Stadt präsentieren.

Gemeinsam mit DONAU 3 FM hat der SSV Ulm 1846 Fussball ein Fanfest organisiert, wo der Aufstieg in die 2. Bundesliga gefeiert werden soll. Für Fans, die im Stadion dabei waren oder später zum Münsterplatz kommen, ist der Eintritt kostenlos.

Möglich macht dies auch das Engagement folgender Unternehmen: Husqvarna Deutschland GmbH, BITE GmbH, Uzin Utz SE, DATAGROUP Ulm GmbH, PERI SE, Eitle GmbH, Gugelfuss GmbH, ROMA KG, Settele GmbH & Co. KG, Brauerei Gold Ochsen, Uldo-Backmittel GmbH, DONAU 3 FM, CPN EVENT und SHS Sicherheit & Service GmbH.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Was der Verein zusammen mit den Fans erreicht hat ist historisch und etwas ganz besonderes. Alle haben es sich verdient, nochmals gemeinsam zu feiern Wir freuen uns sehr, am 18. Mai auf dem Münsterplatz eine Aufstiegsfeier zu machen und danken auch der Stadt Ulm für die tolle Zusammenarbeit.“

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 26.07.2025 Paul Besong wechselt zum SSV Ulm 1846 Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich in der Offensive verstärkt: Paul-Philipp Besong kommt von Borussia Dortmund II an die Donau. Der 24-jährige Angreifer unterschreibt bei den Spatzen einen Vertrag bis 2027 und soll künftig mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke für Torgefahr sorgen. Er wird beim SSV die Rückennummer 17 tragen. Besong wurde in der 10.06.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Mazagg kommt – Gaal und Rösch gehen Der SSV Ulm 1846 Fußball treibt die Kaderplanung für die kommende Drittliga-Saison voran und vermeldet einen vielversprechenden Neuzugang sowie zwei Abgänge. Neuzugang aus Hoffenheim Mit Lukas Mazagg wechselt ein erfahrener Innenverteidiger zu den Spatzen. Der 25-Jährige kommt vom Regionalligameister TSG Hoffenheim II und hat dort eine starke Saison gespielt: 27 Einsätze, ein Tor, eine Vorlage 22.02.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: wichtiges Heimspiel für die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt am Samstag zum 23. Spieltag der 2. Bundesliga die SV Elversberg. Spatzencoach Thomas Wörle erinnert sich noch gerne an den Ulmer Premierensieg im Hinspiel. Das war der erste Sieg in der zweiten Liga, das habe Energien freigesetzt, sagt Wörle. Jetzt aber sei es ein neues Spiel gegen einen Gegner,