SSV-Fan-Aktion: Ulms virtuelle Heimkurve erfolgreich

Schwaben hält zusammen. Bei der Kampagne „Ulm‘s virtuelle HEIMkurve“ der Ulmer Fußballer sind inzwischen 7.000 Plätze im virtuellen Donaustadion gebaut worden.

Ein Platz in der virtuellen HEIMkurve bedeutet einen Euro, der jeweils zur Hälfte an die Tafelläden und den SSV-Nachwuchs gehen. Die virtuelle HEIMkurve ist vor einer Woche von den Spatzen ins Leben gerufen worden, um fehlende Zuschauereinnahmen aufzufangen und gleichzeitig Spenden für die regionalen Tafelläden zu sammeln.

Die Kampagne läuft noch bis zum 30. April, solange können Plätze in der virtuellen HEIMkurve gebaut bzw. gespendet werden. Seit Mittwoch können sich auch FIFA-Zocker mit einer Spende von 10,- Euro für ein FIFA-Turnier mit Spielern der Spatzen anmelden und so ein bisschen Fußballstimmung ins Wohnzimmer holen. Wer auch an der virtuellen HEIMkurve mitbauen möchte kann sich seine Plätze hier sichern.

Lesen Sie hier die Vorab-Meldung: SSV-FAN-AKTION: BAUT GEMEINSAM ULMS VIRTUELLE HEIMKURVE

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 SSV Ulm feiert langersehnten ersten Sieg unter Pavel Dotchev Der SSV Ulm 1846 Fußball hat beim FC Viktoria Köln mit 0:1 gewonnen und damit endlich den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Pavel Dotchev eingefahren. Den entscheidenden Treffer erzielte Marcel Seegert in der 55. Minute per Kopfball ins lange Eck, nach einer präzisen Flanke von Dajaku. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Ulm in 26.11.2025 Neuzugang beim SSV Ulm: Mirnes Pepic verstärkt die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball hat kurzfristig einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet: Mirnes Pepic unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 29-Jährige war vereinslos und stand bereits heute beim Training mit auf dem Platz. Pepic wurde in Jugoslawien geboren, wuchs aber mehrere Jahre in der Nähe von Ulm auf und kennt die Region gut. 27.10.2025 SSV Ulm 1846 kassiert deutliche Niederlage gegen SC Verl Der SSV Ulm 1846 Fussball musste am Samstag eine herbe Niederlage einstecken. Bei der Auswärtsbegegnung in der SPORTCLUB Arena unterlagen die Spatzen dem SC Verl mit 0:5. Bereits früh gerieten die Ulmer in Rückstand, kurz vor der Halbzeit fiel das 2:0. Nach der Pause nutzte Verl die Lücken in der Ulmer Abwehr konsequent und erzielte 13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem