SSV ist wfv-Pokalsieger

Wie schon im letzten Jahr hat der SSV die TSG Balingen im Finale des wfv-Pokals geschlagen. Sie konnten ihre Gegner mit 3:0 besiegen.

Beide Mannschaften waren sehr motiviert und wollten gewinnen. Die Spatzen waren aber ihren Gegnern deutlich überlegen und spielten immer nach vorne.

Drei Tore

Das erste Tor schoss Adrian Beck in der ersten Hälfte. Tobias Rühlte schoss per Kopfball das zweite Tor in der zweiten Halbzeit. Felix Higl bekam dann den Ball zugespielt und sorgte für das dritte Tor. Zum vierten Mal in Folge holte sich der SSV den wfv-Pokal und zieht damit in den DFB-Pokal ein. Am Dienstag wartet mit dem Heimspiel gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf jedoch wieder Regionalliga-Alltag.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai 15.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer zu Gast bei den Stuttgarter Kickers Bei beiden Teams läuft es gerade rund. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster sind die Ulmer Spatzen Tabellenführer der 3.Liga und peilen den Aufstieg in die 2. Liga an. Die Stuttgarter Kickers sind Spitzenreiter der Regionalliga und stehen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Der Fokus liegt bei beiden Mannschaften also eindeutig auf 10.10.2023 Spieltage 13-17 zeitgenau angesetzt Drei Spieltage im Kalenderjahr 2023 sind damit noch nicht final terminiert. Für die Spatzen stehen drei Spiele Samstags und zwei Spiele Sonntags an, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. Die Spiele in der Übersicht 13. Spieltag Sa. 28.10.2023 14.00 Uhr SSV – Hallescher FC 14. Spieltag So. 05.11.2023 16.30 Uhr SC Preußen Münster – 09.09.2023 Spatzen unterliegen im Donaustadion Schalke 04 Die Partie ist recht schnell erzählt: in der ersten Halbzeit hielten die Ulmer gut dagegen und hatten die besseren Chancen, doch sie ließen zu viel liegen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff bekamen sie den ersten Gegentreffer, weil sich die Ulmer Abwehr wegduckt und Tobias Mohr für Schalke 04 das 1:0 erzielt. In Durchgang zwei nahm dann