SSV leiht Gökalp Kilic ein weiteres Jahr aus

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich mit dem Zweitligisten 1.FC Heidenheim auf eine weitere Leihe bis zum 30.06.2021 verständigt.

Gökalp Kilic war bereits in der vergangenen Saison von der Ostalb an die Spatzen ausgeliehen, in dieser Zeit bestritt der 20-jährige zwei Spiele und erzielte ein Tor.

Stephan Baierl:

„Gökalp hat sich besonders in den letzten Monaten bei uns sehr gut entwickelt und wir sind sehr froh, dass wir mit dem FCH eine Einigung erzielen konnten.
Wir sind der Überzeugung, dass er uns auch in der nächsten Saison helfen wird und sehen noch viel Entwicklungspotential in ihm.“

Gökalp Kilic:

„Ich freue mich, wieder in Ulm zu sein. Im letzten Jahr habe ich mich sehr wohlgefühlt und möchte in der neuen Saison meine bestmögliche Leistung zeigen um der Mannschaft zu helfen.“

Weitere Ausleihe beim FCH

Der 1. FC Heidenheim 1846 verleiht aber nicht nur Kilic, sondern auch Jonas Brändle in der anstehenden Spielzeit. Gleichzeitig wurden die Verträge von Kilic und Brändle beim FCH um ein weiteres Jahr verlängert – jeweils bis zum Sommer 2022.

Brändle wechselt für die kommende Saison zum Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach. Auch der Vertrag des 20-jährigen Linksfußes wurde beim FCH jedoch um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2022 verlängert. Brändle gehörte in der vergangenen Saison erstmals zur Profimannschaft von Frank Schmidt, kam jedoch zu keinem Pflichtspieleinsatz und stand zweimal im Spieltags-Kader.

Darum wird verliehen

„Die Leihgeschäfte sind für beide Spieler im Moment eine sinnvolle gute Lösung, da wir ihnen beim FCH sehr wahrscheinlich vorerst nicht die gewünschte Spielzeit bieten können, die für ihre jeweilige persönliche Entwicklung notwendig ist. Wir wünschen ‚Göki‘ und Jonas in der anstehenden Saison viel Erfolg mit ihren Vereinen und werden ihre Leistungen natürlich genauestens beobachten“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender.

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 22.12.2023 Ulmer Spatzen: Ansetzungen der Spieltage 22-30 Am Mittwochabend reist der SSV zu Arminia Bielefeld, ansonsten finden mit Ausnahme des Heimspiels gegen den SV Sandhausen (Sonntag, 19.30 Uhr) alle Spiele Samstags statt. Übersicht Spieltage 22-30 22. Spieltag: Mi. 24.01.2024, 19.00 Uhr, Arminia Bielefeld – SSV 23. Spieltag: Sa. 27.01.2024, 14.00 Uhr, SSV – MSV Duisburg 24. Spieltag: Sa. 03.02.2024, 14.00 Uhr, VfB 15.12.2023 SSV verpflichtet Philipp Strompf Dabei hat der 1,94 große Innenverteidiger einen positiven Eindruck hinterlassen und ist ab dem Vorbereitungsstart fester Bestandteil des Teams. Philipp Strompf steht aktuell noch beim schwedischen Zweitligisten Vasteras FK unter Vertrag, dieser endet am 31.12.2023. Ausgebildet wurde der 25-jährige u.a. beim Karlsruher SC und beim SV Sandhausen. Über den FC-Astoria Walldorf und die TSG Hoffenheim