SSV reist zum Spitzenspiel nach Offenbach

Regionalliga

Für die Spatzen beginnt die heiße Phase der Saison mit einem Härtetest in Offenbach.

Spitzenspiel in Offenbach, Spitzenspiel in Offenbach: Als immer noch ungeschlagener Tabellenführer wird gerade jedes Spiel zu einer Herausforderung für die Spatzen. Jeder der 17 Verfolger setzt alles daran, die rauschhafte Serie der Ulmer zu beenden. Heute Abend ist die Erwartungshaltung besonders groß. Die Kickers aus Offenbach, momentan auf dem fünften Tabellenplatz, erwarten den SSV vor heimischer Kulisse am Bieberer Berg.

"Es ist ein absolutes Topspiel. Wir freuen uns sehr, weil wir genau für solche Spiele auch trainieren. Wir sind gut drauf und wollen natürlich weitergehen", sagt Cheftrainer Thomas Wörle.

Die Spatzen gehen selbstbewusst in die Begegnung, die nach dem Spitzenspiel in Homburg der nächste Härtetest wird. Das beste Auswärtsteam der Liga trifft auf die zweitbeste Heimmannschaft. Mehrere Tausend Zuschauer werden in Offenbach erwartet. Für den SSV geht es darum, weiter auf der Erfolgswelle zu reiten. Aber auch der OFC muss gewinnen, wenn er den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren will.

Für Thomas Wörle kommt es darauf an, "Überzeugung" aus den vergangenen Spielen zu schöpfen, aber auch die notwendige "Bescheidenheit" nicht zu verlieren.

Los geht's heute Abend um 19 Uhr am Bieberer Berg in Offenbach. Tickets für dieses und alle weiteren Spiele der Regionalliga Südwest könnt ihr hier kaufen.

Interview mit Thomas Wörle:

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 SSV Ulm jubelt: Nächster großer Schritt in Richtung Aufstieg Dem SSV Ulm ist der nächste große Schritt in Richtung 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten SC Freiburg II kam der Spitzenreiter am Sonntag zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg und festigte dadurch den ersten Rang. Dank des Auswärtssieges liegen die Ulmer weiter auf Kurs. Ihr Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz beträgt drei Spieltage vor dem Saisonende 05.02.2024 Unentschieden: Der SSV spielt 1:1 gegen den VfB Lübeck Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten, aber am Ende konnte sich weder der SSV noch der VfB durchsetzen. 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 23.01.2024 ROBERT LECHLEITER WIRD SPORTLICHER LEITER IM NLZ Der SSV Ulm 1846 Fussball hat einen neuen sportlichen Leiter für das Nachwuchsleistungszentrum gefunden: Robert Lechleiter wird die Position zum 01.02.2024 übernehmen, wie der Verein mitteilt. Der ehemalige Profi bestritt in seiner Karriere für die SpVgg Unterhaching, den FC Hansa Rostock und den VfR Aalen u.a. 158 Spiele in der 2. Bundesliga und 86 Spiele