SSV siegt in Hoffenheim 2:1

Der SSV gewinnt auch das vierte Spiel in Folge bei der U23 der TSG Hoffenheim.

Die Ulmer Fußballer erleben derzeit eine ungetrübte Siegesserie. Auch bei der TSG Hoffenheim gewinnen die Spatzen: 2:1. Die Tore schossen Nicolas Wähling und Fabian Benko. Der Verein spricht von einer guten und dominanten Leistung.

Dominanter Start

Bereits zu Beginn des Spiels zeigen sich die Ulmer dominant. Sie ließen dem Gastgeber wenig Raum zur Entfaltung, bereits nach sieben Minuten gab’s die erste Torchance. Hoffenheims Torwart entschärfte jedoch. Im Gesamten waren die Spatzen spielbestimmend. Das wurde in der 37. Minute belohnt, als Nicolas Wähling per Kopfball zur Führung traf.

Mit Führung in die Pause

Auch in der zweiten Halbzeit machten die Spatzen Druck – in der 54. Minute gelang Fabian Benko der nächste Treffer zum 2:0. Hoffenheim gelang in der 70. Minute ein Gegentreffer, wodurch das Spiel an Fahrt gewann. Hoffenheim machte mehr Druck und sorgte für eine spannende Schlussphase. Es blieb allerdings beim 2:1.

Am Sonntag ist um 14 Uhr der KSV Hessen Kassel zu Gast in Ulm.

Bild: Archiv

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Aufsichtsräte um Walter Feucht legen Ämter beim SSV Ulm 1846 Fussball nieder Die Vereinssatzung schreibt aktuell eine Größe des SSV-Aufsichtsrats von neun bis 15 Mitgliedern vor. Das ist dem Verein ein Dorn im Auge, nach zuletzt langen und auch öffentlich ausgetragenen Diskussionen wollen die Spatzen das Gremium schlanker gestalten. Langjährige Führungspersonalien verlassen den Verein Die Anzahl soll demnach auf sechs bis neun Mitglieder verringert werden, um Prozesse 08.12.2025 SSV Ulm feiert langersehnten ersten Sieg unter Pavel Dotchev Der SSV Ulm 1846 Fußball hat beim FC Viktoria Köln mit 0:1 gewonnen und damit endlich den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Pavel Dotchev eingefahren. Den entscheidenden Treffer erzielte Marcel Seegert in der 55. Minute per Kopfball ins lange Eck, nach einer präzisen Flanke von Dajaku. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Ulm in 26.11.2025 Neuzugang beim SSV Ulm: Mirnes Pepic verstärkt die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball hat kurzfristig einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet: Mirnes Pepic unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 29-Jährige war vereinslos und stand bereits heute beim Training mit auf dem Platz. Pepic wurde in Jugoslawien geboren, wuchs aber mehrere Jahre in der Nähe von Ulm auf und kennt die Region gut. 17.11.2025 SSV Ulm holt Pavel Dotchev - Rekordtrainer soll Wogen glätten Der SSV Ulm 1846 Fußball hat in turbulenten Zeiten einen neuen Cheftrainer präsentiert: Pavel Dotchev übernimmt ab sofort und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Der erfahrene Coach soll den abstiegsbedrohten Drittligisten stabilisieren und den Klassenerhalt sichern – doch der Weg dorthin war von einem massiven Vereins-Eklat begleitet. Der Wirbel vor Dotchev In den vergangenen Wochen