SSV trifft auf Bahlingen: Vorletztes Spiel vor der Pause

Regionalliga

Die Ulmer Spatzen fahren mit Rückenwind nach Bahlingen. Trainer Thomas Wörle erwartet ein herausforderndes Spiel.

Der SSV Ulm 1836 Fußball ist mühelos in die Rückrunde der Regionalliga Südwest gestartet.

Vergangene Woche bezwangen die Spatzen im Heimspielknaller den FSV Mainz 05 II mit 4:1 und gehen mit Rückenwind in die letzten beiden Spiele vor der Winterpause.
Mit 41 Punkten und einer souveränen Tabellenführung stehen die Spatzen gut da. Trainer Thomas Wörle aber warnt vor jeglichen Höhenflügen.

"Wir müssen verstehen - und das tun wir, glaube ich, auch - dass wir nur erfolgreich sind, wenn wir neben unserer Qualität viel harte Arbeit und Fleiß einbringen", so Wörle im Interview.

Zuerst steht nun am Samstag, den 03. Dezember das Auswärtsduell mit dem Bahlinger SC an. Thomas Wörle freut sich auf eine herausfordernde Begegnung.

"Bahlingen wird sehr wahrscheinlich ein Kampfspiel werden. Wir wissen, dass wir das einen sehr guten Tag brauchen werden."
SSV-Trainer Thomas Wörle

Am Samstag, dem 03. Dezember, bestreitet der SSV Ulm in Bahlingen das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause.
Anstoß ist wie immer um 14 Uhr, Tickets für dieses und alle weiteren Spiele der Regionalliga Südwest könnt ihr hier kaufen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Spatzen-Krise: Ulms Plan im Abstiegskampf Der neue Trainer Robert Lechleiter fordert von der Mannschaft des SSV Ulm im Endspurt um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga vor allem mehr Mut. Man wolle «das Visier ein bisschen öffnen», sagte der 44-Jährige vier Tage vor seinem Debüt im Landesduell beim Karlsruher SC am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Lechleiter folgt auf Thomas Wörle, den der Club 11.03.2025 Aufstiegstrainer muss gehen: Ulm trennt sich von Thomas Wörle Paukenschlag bei den Spatzen: Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich überraschend von Cheftrainer Thomas Wörle getrennt. Er wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Auch Co-Trainer Max Knauer und Athletiktrainer Christoph Zellner wurden freigestellt. Die Entscheidung fiel nach einem Gespräch am Dienstagnachmittag – drei Tage nach der 0:1-Heimniederlage gegen 21.11.2025 SSV Ulm 1846 Fussball hat Pflichtaufgabe vor der Brust „Bisher habe ich immer Glück auf gesagt, jetzt muss ich Servus sagen, oder?“ Pavel Dotchev akklimatisiert sich noch im Schwabenland. Kein Wunder, war seine südlichste Trainerstation in Deutschland bisher der SV Sandhausen. Vor seinem ersten Spiel gegen den TSV Havelse weiß der 60-Jährige, dass der SSV Ulm zum Siegen verdammt ist. Duell der Formschwachen Die 01.10.2025 Spatzen feiern klaren Heimsieg gegen Schweinfurt Der SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt zuhause souverän mit 5:1 gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Chessa, Kölle, Löder und Röser sorgen vor 8.552 Fans für ein Torfestival.