SSV Ulm 1846 e.V.: neues Tennisheim eröffnet

neues Aushängeschild

Vor zwei Jahren hatten sich der SSV Ulm 1846 und der TK Ulm zusammengeschlossen. Das Tennisheim gilt als erster Baustein dieser Fusion.

Zahlreich geladene Gäste folgten am Wochenende der Einladung des Tennisklub SSV Ulm 1846. e.V. Grund hierfür: Die Einweihung des neuen Tennisheims. Unter dem Motto "Spiel, Satz und Sieg", fanden sich die Gäste auf der Sonnenterrasse des Neubau ein. Unter den Gästen befand sich auch Änne Matschewsky, das älteste Mitglied des Vereins mit 110 Jahren.

Das richtige Zeichen für die Zukunft

Die Begrüßung erfolgte durch die stellvertretende Vorsitzende des TK SSV Ulm 1846 e.V. Dr. Dagmar Engels. Sie bezeichnete das neue Tennisheim und die neuen Tennisplätze als "das richtige Zeichen für die Zukunft des Tennissports in Ulm".

Vereinspräsident Willy Götz ließ das ganze Projekt Revue passieren. Von dem Beginn der Planungen  2017, über den Zusammenschluss des TK Ulm und dem SSV Ulm 1846 im Jahr 2021, bis zum Spatenstich und Richtfest im vergangenem Jahr. Seine Rede beendete er mit einem großen Dankeschön an alle Beteiligten und Verantwortlichen. Darunter zählen das Architektur Braunger und Wörtz, der Generalunternehmer Casa Nova, die unzähligen ehrenamtlichen Beteiligten, die städtischen Einrichtungen, die Gemeinderäte und die Vertreter der Fraktionen.

Auch OB Gunter Czisch gratulierte "zu diesem wirklich sehr gelungen Tennisheim". Er bezeichnete es als "gelungenen Schritt in Richtung Beurer Sportpark". Dieser soll nun in Angriff genommen werden.

Anschließend wurde bis in die späten Abendstunden bei italienischen Köstlichkeiten der Gaststätte "Ristorante Nonno Franco", die Eröffnung gefeiert.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu. 22.10.2025 Ulmer Zelt: zwei neue Gesichter fürs Zeltfestival in der Friedrichsau Hinter dem Ulmer Zelt stehen viele Menschen, die mit Herz und Engagement anpacken – auf, vor und hinter der Bühne. Neben den zahlreichen Ehrenamtlichen, die Jahr für Jahr das Fundament des Festivals bilden, bringen nun zwei neue Hauptamtliche frischen Wind ins Team: Anne Mann, studierte Kulturwissenschaftlerin und zuletzt beim Deutschen Musikfest tätig, verstärkt ab sofort die Bereiche