SSV Ulm 1846 Fussball: Autofreier Spieltag gegen Regensburg

SSV Ulm für nachhaltige Anreisemöglichkeiten

Am 22. September findet weltweit der Autofreie Tag statt. Der SSV Ulm 1846 Fussball beteiligt sich daran mit einem Autofreien Spieltag beim Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg am Sonntag, den 21. September.

Zahlreiche Städte und Kommunen nutzen diesen Anlass, um auf nachhaltige Mobilität aufmerksam zu machen. Ziel beim SSV Ulm soll es sein, möglichst viele Fans zu einer umweltfreundlichen Anreise ins Donaustadion zu ermutigen.

Und so geht es nachhaltig zum Spiel:

Kombiticket – ÖPNV Inklusive

Wie gewohnt gilt das Ticket des jeweiligen Spieltags sowie die Dauerkarte als Fahrkarte im gesamten DING-Gebiet. Ob mit Bahn oder Bus, das Donaustadion ist über die Linien 1 und 6 hervorragend angebunden.

Mit dem Rad oder zu Fuß

Wer die Möglichkeit hat, das Rad zu nutzen oder zu Fuß zum Spiel zu kommen – am Sonntag ist die perfekte Gelegenheit dazu.

Gemeinsam mit den Fans möchte der SSV Ulm 1846 Fussball ein Zeichen setzen und die Anreise dauerhaft nachhaltiger gestalten. Darüber hinaus wurde eine Mobilitätsumfrage entwickelt, die sich an alle Stadionbesucher richtet. Dabei werden verschiedene Fragen zum Anreiseverhalten gestellt. Die Umfrage ist anonym und dauert nur eine Minute.

Hier geht’s zur Umfrage.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen 30.08.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen setzen gegen Mannheim auf Wiedergutmachung Nach der bitteren 1:2-Niederlage in Duisburg, bei der man trotz Überzahl in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste, setzen die Spatzen jetzt auf Wiedergutmachung. SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Wir wollen ein gutes Heimspiel abliefern, wir werden eine Ulmer Mannschaft sehen, die sich zerreißt, die alles gibt für einen Heimsieg.“ Viel Gesprächsbedarf Der Enttäuschung in Duisburg 28.08.2025 Heimrechttausch: WFV-Pokal-Achtelfinale des SSV Ulm im Donaustadion Gespielt wird aber nicht auf dem Sportgelände in Pfullingen, sondern im Donaustadion. Wie in den Pokalwettbewerben üblich, hätte der Landesligist gegen den SSV ein Heimspiel. Aufgrund der Infrastruktur und von Sicherheitsbedenken der Behörden wurde sich jedoch auf einen Heimrechttausch geeinigt, sodass das Spiel im Donaustadion stattfinden wird. Anpfiff der Partie ist am 03.09. um 18.30