SSV Ulm 1846 Fußball baut Führung aus

3:1 gegen die SGV Freiberg

Das Nachholspiel gegen die SGV Freiberg in Nöttingen gewinnt der SSV durch Tore von Nicolas Jann, Lamar Yarbrough und Marcel Schmidts mit 3:1.

3:1 ist das Ergebnis des Nachholspiels des SSV Ulm 1846 Fußball gegen die SGV Freiberg durchgesetzt. Wegen des Wetters war das Spiel am 1. April abgesagt worden. Im Vergleich zum 0:0 gegen Steinbach gab es vier Veränderungen in der Startelf. Moritz Hannemann ersetzte den gesperrten Dennis Chessa, außerdem standen Lennart Stoll, Marcel Schmidts und Philipp Maier für Bastian Allgeier, Romario Rösch und Andreas Ludwig (Gelbsperre) auf dem Platz. Die erste Unterbrechung gab es bereits nach einer Minute, als Jo Reichert in einem Zweikampf eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen. Der Kapitän versuchte es zwar nochmals, musste aber das Feld nach acht Minuten verlassen.
Das 1:0 erzielte Nicolas Jann durch einen Freistoß in Strafraumnähe. Lamar Yarbrough sorgte mit einem Kopfballtor kurz vor der Halbzeit für die 2:0 Führung. Das 3:0 konnte Marcel Schmidts in der 65. Minute erzielen. Das Freiberger Kopfball Tor in der 82. Minute änderte nichts mehr am Spielverlauf oder am Ergebnis. Durch den Sieg haben sich die Ulmer wieder einen 3-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze verschafft.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 SSV Ulm 1846 Fussball hat Pflichtaufgabe vor der Brust „Bisher habe ich immer Glück auf gesagt, jetzt muss ich Servus sagen, oder?“ Pavel Dotchev akklimatisiert sich noch im Schwabenland. Kein Wunder, war seine südlichste Trainerstation in Deutschland bisher der SV Sandhausen. Vor seinem ersten Spiel gegen den TSV Havelse weiß der 60-Jährige, dass der SSV Ulm zum Siegen verdammt ist. Duell der Formschwachen Die 10.06.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Mazagg kommt – Gaal und Rösch gehen Der SSV Ulm 1846 Fußball treibt die Kaderplanung für die kommende Drittliga-Saison voran und vermeldet einen vielversprechenden Neuzugang sowie zwei Abgänge. Neuzugang aus Hoffenheim Mit Lukas Mazagg wechselt ein erfahrener Innenverteidiger zu den Spatzen. Der 25-Jährige kommt vom Regionalligameister TSG Hoffenheim II und hat dort eine starke Saison gespielt: 27 Einsätze, ein Tor, eine Vorlage 28.02.2025 Abstiegskampf pur: SSV Ulm 1846 Fußball zu Gast in Braunschweig Die Ulmer Fußballer haben am Wochenende ein richtungsweisendes Spiel vor der Brust. Im Duell der Kellerkinder gegen Eintracht Braunschweig müssen die Spatzen als Vorletzter unbedingt siegen, um zum 16. der Tabelle aufzuschließen. 6-Punkte Spiel SSV-Cheftrainer Thomas Wörle weiß um den Stellenwert der Partie: „Wir spielen auswärts, das wird ein intensiver Abnutzungskampf von Minute eins an. 27.02.2025 Fanprojekt des SSV Ulm 1846 Fußball startet im April Am Mittwochnachmittag winkte der Ulmer Gemeinderat die Beschlussvorlage nahezu einstimmig durch. Damit steht dem Start des Fanprojekts im April so gut wie nichts mehr im Weg. Einzig die Personallage ist noch nicht geklärt. Sozialpädagogen gesucht Für die Umsetzung des Angebots sucht die Stadt Ulm zwei Sozialarbeiter, die die Beratung in der Nähe des Donaustadions durchführen