SSV Ulm 1846 Fußball bereitet sich auf neue Saison vor

Saisonvorbereitung

Nach gut vierwöchiger Pause starten die Spatzen in dieser Woche in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23.

Bevor es aber mit dem Ball auf den Platz geht, stehen einige Leistungstests auf dem Programm, die Thomas Geyer und Co. absolvieren müssen. Zunächst wird am Mittwoch eine Leistungsdiagnostik an der Uni Ulm durchgeführt, am Donnerstag steht der Laktattest im Donaustadion auf dem Programm. Am Montag, 27.06. wird Thomas Wörle seine Mannschaft zum ersten Mal auf dem Trainingsplatz um sich versammeln und sie von da an auf die anstehende Spielzeit in der Regionalliga Südwest vorbereiten.
Um 10:30 Uhr und um 15:00 Uhr findet jeweils eine öffentliche Trainingseinheit auf dem Trainingsplatz 1 hinter der Gegentribüne statt. Zwei Tage später geht es bereits ins Trainingslager, dieses bezieht die Mannschaft von Mittwoch bis Samstag in Oberstaufen.

Die Termine der Vorbereitung

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2026 Pfiffe, Ironie und nächste Pleite Die Ulmer zeigen zunächst eine engagierte Leistung, geraten aber nach einem defensiven Aussetzer in Rückstand. Ingolstadt nutzt seine Chancen eiskalt – Ulm kommt erst spät per Elfmeter zurück, doch für eine Aufholjagd reicht es nicht mehr. 01.10.2025 Spatzen feiern klaren Heimsieg gegen Schweinfurt Der SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt zuhause souverän mit 5:1 gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Chessa, Kölle, Löder und Röser sorgen vor 8.552 Fans für ein Torfestival. 27.09.2025 ratiopharm Ulm: Heim-Auftakt gegen Niners Chemnitz Nach gerade einmal 94 Tagen Pause wartet ein bekannter Auftaktgegner auf die Mannschaft von Cheftrainer Ty Harrelson. Zum dritten Mal in Folge startet der amtierende Vizemeister gegen den sächsischen Vertreter aus Chemnitz in die Saison. Sowohl in der letzten als auch in der vorherigen Saison konnten die Uuulmer das Auftaktduell für sich entscheiden. „Die Vorbereitungszeit 23.06.2026 Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt des SSV Ulm 1846 Fussball Bei über 30 Grad haben die Fußballer des SSV Ulm 1846 am Montagnachmittag die erste gemeinsame Trainingseinheit vor der Regionalliga-Saison bestritten. Für die Mannschaft, die mit fast zwei Dutzend Neuzugängen vollständig umgekrempelt wurde, war es zunächst ein Kennenlernen auf dem Platz. Zu den Neuzugängen zählt der 27-jährige Benjamin Goller, der von der zweiten Mannschaft des