SSV Ulm 1846 Fußball: Einbruch im Donaustadion aufgeklärt

Fans gaben den entscheidenden Hinweis

Drei Wochen nach dem Einbruch in den Fanshop von Drittligist SSV Ulm 1846 Fußball sind die Täter gefasst, wie die Südwest Presse berichtet.

Dem Bericht zufolge haben Fans beim Heimspiel gegen Freiburg II den entscheidenden Tipp gegeben. Einer der Einbrecher war demnach am Spieltag im Donaustadion und wurde sogleich festgenommen. Die Täter sollen 20 und 27 Jahre alt sein. Das Diebesgut wurde unbeschädigt gefunden.

Der Polizeibericht

Durch umfangreiche Ermittlungen und Zeugenhinweise gelang es der Polizei, zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 27 Jahren zu ermitteln. Mit einem Durchsuchungsbeschluss durchsuchte die Polizei den Keller eines Angehörigen des 27-Jährigen. Denn laut konkreter Hinweise soll das Diebesgut, darunter auch Fanartikel, von den Verdächtigen dort versteckt worden sein.

Die Polizei fand dort das unbeschädigte Diebesgut und stellte die Gegenstände sicher. Die beiden mutmaßlichen Täter räumten gegenüber den Ermittlern die Tat ein und machten umfangreiche Angaben. So konnte auch der entwendete Laptop wieder aufgefunden werden, den einer der Täter in einem Wald entsorgt hatte.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden beide Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Die Tat

In der Nacht von Dienstag (21.11.) auf Mittwoch (22.11.) war in den Fan- und Ticketshop des SSV Ulm 1846 Fussball im Donaustadion eingebrochen worden. Hauptsächlich entwendeten die Täter Fanartikel, außerdem einen Laptop und Bargeld.

Bei den gestohlenen Fanartikeln handelte es sich größtenteils um aktuelle Heimtrikots in den Größen XXL und XXXL, wie der Verein mitteilte. Aus diesem Grund waren diese Größen im Fanshop zeitweilig nicht mehr verfügbar.

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 Neuer Fan- und Ticketshop im Donaustadion fertig Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie der Fußball-Drittligist mitteilt. Es wurden neue Wände gezogen, der Boden neu verlegt, ein Shopsystem und eine neue Theke integriert. Ab sofort haben Fans eine feste Anlaufstelle, um sich mit Fanartikeln und Tickets einzudecken. Im hinteren Teil des Gebäudes sind außerdem fünf Arbeitsplätze entstanden, an denen zukünftig die Abteilungen 16.11.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Spieltage 18-21 zeitgenau angesetzt Für die Spatzen stehen zwei Spiele Samstags, ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Sonntag an. Mit der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken beginnt auch die Rückrunde der 3. Liga. Die Spiele in der Übersicht 18. Spieltag: Sa. 09.12.2023, 14.00 Uhr, SSV Ulm 1846 Fussball – Borussia Dortmund II 19. Spieltag: Sa. 16.12.2023, 25.10.2023 Donaustadion bekommt widerwillig Rasenheizung Gut 1,3 Millionen Euro soll die Anlage kosten. Der Bauausschuss hat allerdings nur widerwillig und mit knapper Mehrheit dafür gestimmt. Fünf Stadträte votierten zähneknirschend mit Ja, zwei enthielten sich, zwei stimmten dagegen. Der Grund: Die Anlage ist klimatechnisch umstritten. „Der Klimawandel sorge schon jetzt dafür, dass es immer weniger Frosttage gibt. Eine Heizung einzubauen, um 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative