SSV Ulm 1846 Fußball: Erster Sieg in der 3. Liga

Heimspiel gegen Arminia Bielefeld

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat Arminia Bielefeld geschlagen und sich damit den ersten Sieg im Profifußball seit 22 Jahren geholt.

Partystimmung bei den Spatzen: Gegen Arminia Bielefeld haben sich die Ulmer zu Hause den ersten Sieg im Profifußball seit 22 Jahren geholt.

Philipp Maier mit Siegtor

Dabei brauchte der SSV eine Weile bis er im Spiel ankam. Der Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld spielte offensiv und setzte die Ulmer in der Anfangsphase ordentlich unter Druck. Doch die Spatzen steigerten sich im Lauf des Spiels deutlich und wurden mutiger. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde das mit dem einzigen Tor des Spiels belohnt. Der Mittelfeldspieler Philipp Maier schoss den SSV in der 43. Minute zum Sieg. Zwar blieb die zweite Halbzeit torlos, doch auch hier dominierten die Ulmer nun das Spiel und gingen mit einem verdienten 1:0-Sieg aus der Partie.

Gelb-Rot für Arminia

Auch wenn das Spiel vielleicht nicht torreich war, war es dafür umso kartenreicher. Schon in der sechsten Minute sah Ulm das erste Mal gelb. Es folgten zwei weitere gelbe Karten und Bielefeld sammelte insgesamt drei. Nachdem der Arminia-Stürmer Henrik Koch schon in der 82. Minute verwarnt wurde, schickte ihn der Schiedsrichter in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot sogar frühzeitig zum Duschen.

SSV lässt sich feiern

Die Spatzen haben sich nach ihrem Sieg von den rund 10.000 Fans im Donaustadion gebührend feiern lassen. Viel Zeit den Sieg zu genießen, bleibt aber nicht: Schon am Freitag ist der SSV zu Gast beim MSV Duisburg.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 SSV Ulm 1846 Fußball testet gegen 1860 München Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt heute den TSV 1860 München zu einem Testspiel während der Länderspielpause. Die Partie im Donaustadion beginnt um 15 Uhr. Für die Spatzen ist es das erste Heimspiel unter dem neuen Cheftrainer Robert Lechleiter, der nach dem 0:0 beim Karlsruher SC weitere Fortschritte sehen will. 1860 München in guter Form 03.01.2025 Niklas Castelle leihweise zu Alemannia Aachen Offensivspieler Niklas Castelle, der im Sommer vom FC Schalke 04 II zu den Spatzen gewechselt war, verlässt den SSV Ulm 1846 Fussball und wird in den nächsten Monaten für Alemannia Aachen in der 3. Liga auflaufen, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. Am gestrigen Donnerstag war er mit ins Trainingslager nach Belek gereist und 21.11.2025 SSV Ulm 1846 Fussball hat Pflichtaufgabe vor der Brust „Bisher habe ich immer Glück auf gesagt, jetzt muss ich Servus sagen, oder?“ Pavel Dotchev akklimatisiert sich noch im Schwabenland. Kein Wunder, war seine südlichste Trainerstation in Deutschland bisher der SV Sandhausen. Vor seinem ersten Spiel gegen den TSV Havelse weiß der 60-Jährige, dass der SSV Ulm zum Siegen verdammt ist. Duell der Formschwachen Die 19.10.2025 Last-Minute-Schock! Ulm kassiert späten K.o. gegen Cottbus Ulm kämpft stark, trifft durch Max Scholze zum verdienten Ausgleich, doch kurz vor Schluss jubeln die Gäste.