SSV Ulm 1846 Fußball: Heimsieg vor Rekordkulisse

1:0 Sieg gegen die Kickers Offenbach

Der SSV Ulm 1846 Fussball gewinnt das Heimspiel vor der Saison-Rekordkulisse gegen die Kickers Offenbach mit 1:0 durch das Tor von Lucas Röser.

Der SSV ist die spielbestimmende Mannschaft und drängt die Kickers von Beginn an in deren Hälfte. Immer wieder gelingt es den Ulmern in der gegnerischen Hälfte den Ball zu erobern und schnell umzuschalten. Von den Gästen kommt dagegen wenig und die lautstarken Zuschauer im Donaustadion sehen einen tollen Ulmer Fußball. Nach 35 Minuten bringt Lennart Stoll den Ball von der rechten Seite vor das Tor, Nicolas Jann scheitert aber mit der Hacke am Torhüter.

Heimsieg vor Rekordkulisse

Als Stadionsprecher Timo Demuth die Zuschauerzahl durchsagt, bricht großer Jubel aus: Die Rekordkulisse der Saison ist gebrochen. 8.432 Zuschauer sind ins Donaustadion gekommen und haben den Rekord aus dem Hinspiel um fast 900 Fans überboten. Vier Minuten später dann noch größerer Jubel: Andreas Ludwig erobert im Mittelfeld den Ball und spielt schnell auf Lucas Röser, der das 1:0 erzielt.
Auch in der Schlussphase haben die Spatzen alles im Griff und kontrollieren das Geschehen.

Am Ende bleibt es beim hochverdienten 1:0-Heimsieg vor der Rekordkulisse. Damit ist der SSV weiterhin Tabellenführer.
Nächste Woche geht es zur Astoria nach Walldorf, am 14.05. ist der VfB Stuttgart II zu Gast in Ulm.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 SSV Ulm 1846 Fussball hat Pflichtaufgabe vor der Brust „Bisher habe ich immer Glück auf gesagt, jetzt muss ich Servus sagen, oder?“ Pavel Dotchev akklimatisiert sich noch im Schwabenland. Kein Wunder, war seine südlichste Trainerstation in Deutschland bisher der SV Sandhausen. Vor seinem ersten Spiel gegen den TSV Havelse weiß der 60-Jährige, dass der SSV Ulm zum Siegen verdammt ist. Duell der Formschwachen Die 06.11.2025 Ulm: SSV Ulm lädt Mitglieder zur Abrissparty der Jahnhalle ein Fast 100 Jahre war die altwehrwürdige Jahnhalle in der Ulmer Oststadt die sportliche Heimat des Großsportvereins SSV Ulm 1846 e.V., jetzt muss sie einem Neubau Platz machen. 30.09.2025 Ulm: Altehrwürdige Jahnhalle wird Ende November abgerissen Die altehrwürdige Jahnhalle weicht – 75 Jahre nach ihrem Wiederaufbau – dem zukunftsträchtigen Projekt. „Um den Abriss der Jahnhalle, dessen Vorbereitungen und die nachfolgend startenden Bauarbeiten sowie entsprechende Auswirkungen terminlich sicherstellen zu können, wurde in Abstimmung mit allen beteiligten Akteuren ein konkreter Terminplan für das vierte Quartal 2025 festgelegt“, erklärt SSV Ulm 1846 e.V. Geschäftsführer 15.09.2025 SSV Ulm 1846 Fussball reist am 6. Spieltag der 3. Liga ins Saarland Der Auswärtssieg bei Alemannia Aachen hat wieder ein wenig Ruhe bei den SSV-Kickern einkehren lassen. Doch viel Erholung bekommen die Spatzen nicht. Schon drei Tage später steht die nächste Auswärtsfahrt an. Das Ziel: Das Saarland. Reisestrapazen Gegner 1. FC Saarbrücken hat die neue Saison begonnen wie sie die Letzte abgeschlossen hatten – auf Platz 3.