SSV Ulm 1846 Fussball im DFB-Pokal gefragt

1. DFB-Pokalrunde

Die Ulmer Fußballer haben in der ersten Pokalrunde einen alten Bekannten zugelost bekommen: Die SV Elversberg. Am Sonntag, den 17. August, ist es soweit.

Für das Team von Robert Lechleiter ist der Gegner kein Unbekannter. Die SV Elversberg kennen die Spatzen aus der vergangenen Zweitligasaison…und aus den etwas länger zurückliegenden Regionalligazeiten.

Pokal-Highlight

Für die Partie um 18 Uhr am Sonntag im Donaustadion erwartet der Verein rund 8.500 Fans. Nach dem torlosen Unentschieden im letzten Aufeinandertreffen könnte es diesmal im Pokal auch zu einem Elfmeterschießen kommen. Das will Lechleiter einen Tag vor der Partie nochmal extra üben. Trotzdem geht der SSV als Underdog in die Partie, beide Teams haben einen Umbruch im Sommer vollzogen. Um den Pokalcoup zu schaffen, baut der Verein auf seine Fans. Tickets sind auch am Sonntag noch an den Tageskassen verfügbar.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2025 DFB-Pokal: Ulmer Fußballer empfangen den Zweitligisten Elversberg In der 1. Runde des DFB-Pokals wird der 1. FC Heidenheim am Samstag, den 16. August beim Bahlinger SC zu Gast sein. Das teilte am Mittwochmittag der DFB mit. Spielbeginn ist  um 15:30 Uhr. Einen Tag (So., 17.08.) später müssen die Ulmer Fußballer ran. Der SSV Ulm spielt gegen die SV Elversberg. Da die Spatzen 22.02.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: wichtiges Heimspiel für die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt am Samstag zum 23. Spieltag der 2. Bundesliga die SV Elversberg. Spatzencoach Thomas Wörle erinnert sich noch gerne an den Ulmer Premierensieg im Hinspiel. Das war der erste Sieg in der zweiten Liga, das habe Energien freigesetzt, sagt Wörle. Jetzt aber sei es ein neues Spiel gegen einen Gegner, 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen