SSV Ulm 1846 Fußball: Mazagg kommt – Gaal und Rösch gehen

Spatzen

Kaderplanung: Der SSV Ulm 1846 Fußball vermeldet zwei Abgänge und einen Neuzugang.

Der SSV Ulm 1846 Fußball treibt die Kaderplanung für die kommende Drittliga-Saison voran und vermeldet einen vielversprechenden Neuzugang sowie zwei Abgänge.

Neuzugang aus Hoffenheim

Mit Lukas Mazagg wechselt ein erfahrener Innenverteidiger zu den Spatzen. Der 25-Jährige kommt vom Regionalligameister TSG Hoffenheim II und hat dort eine starke Saison gespielt: 27 Einsätze, ein Tor, eine Vorlage – und das meist als Kapitän. Mazagg unterschreibt beim SSV bis 2027 und wird künftig das Trikot mit der Rückennummer 27 tragen.

„Lukas hat nicht nur sportlich überzeugt, sondern auch als Führungsspieler. Er passt genau in unser Anforderungsprofil“, so SSV-Geschäftsführer Markus Thiele. Auch Mazagg freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich kann es kaum erwarten, im Ulmer Trikot auf dem Platz zu stehen und alles für Verein und Fans zu geben.“

Gaal und Rösch verlassen den Verein

Gleichzeitig trennen sich die Wege mit zwei bisherigen Stammspielern. Der Vertrag mit Tom Gaal wird nicht verlängert – der Verein zog sein Angebot zurück, nachdem Gaal mehrfach Entscheidungsfristen verstreichen ließ. Gaal absolvierte 54 Pflichtspiele für die Spatzen und war dabei an acht Treffern direkt beteiligt. Auch Romario Rösch verlässt den Verein nach drei Jahren und 97 Einsätzen. Der 25-Jährige lehnte ein neues Vertragsangebot ab.

„Wir bedanken uns bei Tom und Romario für ihren Einsatz und wünschen beiden alles Gute für die Zukunft“, so Markus Thiele.

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 26.07.2025 Paul Besong wechselt zum SSV Ulm 1846 Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich in der Offensive verstärkt: Paul-Philipp Besong kommt von Borussia Dortmund II an die Donau. Der 24-jährige Angreifer unterschreibt bei den Spatzen einen Vertrag bis 2027 und soll künftig mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke für Torgefahr sorgen. Er wird beim SSV die Rückennummer 17 tragen. Besong wurde in der 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 24.11.2025 Spatzen unterliegen TSV Havelse – Moral stimmt, Punkte fehlen Der SSV Ulm 1846 muss auswärts beim TSV Havelse eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Nach einem frühen Gegentor in der 23. Minute gerieten die Ulmer zunächst unter Druck. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Spatzen zurück, verkürzten in der 88. Minute durch Brandt, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Spatzentrainer Pavel Dotchev zeigte sich