SSV Ulm 1846 Fußball: Meisterfeier auf dem Münsterplatz

4:2 gegen SC Verl

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft und mit dem Sieg über den SC Verl auch die Meisterschaft in der 3. Liga perfekt gemacht. Diesen historischen Erfolg hat der Verein auf dem Münsterplatz gebührend gefeiert.

Der 4:2 Sieg gegen den SC Verl im letzten Heimspiel der Saison des SSV 1846 Fußball, war der perfekte Start in die Meisterfeier des SSV Ulm 1846 Fußball. Ungeschlagen beendet der SSV Ulm das Drittligajahr 2024. Als Meister steigen sie in die 2. Bundesliga auf,  8.500 Fans bejubelten das Team auf dem Münsterplatz. Es war die erwartet große Party.

Spatzen-Trainer Thomas Wörle ist mehr als zufrieden mit der Saison und seiner Mannschaft

Nicht zu glauben, nicht zu fassen. Ich hab die Bilder vom letzten Jahr schon wieder vor Augen, wenn ich die ganzen Menschen sehe. Es fühlt sich total surreal an für uns, weil wir ja mit einer ganz anderen Maßangabe in die Saison sind. Wir wollten alles dafür tun, um den Klassenerhalt zu schaffen, aber dass wir jetzt sogar aufgestiegen sind. Nicht zu glauben.

Auch Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher hat mitgefeiert

Ein wunderbarer Moment für unsere Stadt. Das Wunder von Ulm, kann man fast schon sagen, ist vollbracht. Die Stimmung ist großartig und der OB ist mega glücklich.

Auf nach Mallorca!

Erst ein Wolkenbruch beendete die Party am Samstag. Nun geht es für das gesamte Team in die verdiente Sommerpause. Am Pfingstsonntag wurde noch ein Ruhetag mit der Familie eingelegt. Gestern am Pfingstmontag ging es für das Team Richtung Mallorca zur finalen Teamfeier. Die jungen Spieler bleiben etwas länger, die Familienväter fliegen am Dienstag wieder zurück. Nicht dabei ist Trainer Thomas Wörle, der auch lieber bei der Familie ausspannt und mit Malle und den Partys dort eher nicht viel anfangen kann.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 05.12.2025 Wirtschaftsdelegation aus China besucht Ulm Die Delegation verantwortet den Taizhou High Tech Park, zu dem unter anderem die China Medical City, ein bedeutender Pharma-Standort, sowie ein High-Tech-Park für Petrochemie und neue Materialien gehören. Zahlreiche internationale Unternehmen haben sich hier angesiedelt, darunter Boehringer-Ingelheim, AstraZeneca oder Nestlé. Auch die weltweit größte Fertigung für technisch anspruchsvolle Maschinenbauteile, wie etwa Gehäuse für Apple iPhones, 05.12.2025 Schulstreik gegen Wehrpflicht auch in Ulm Während der Bundestag heute über die mögliche Wiedereinführung der Wehrpflicht abstimmt, gehen in rund 90 Städten Schülerinnen und Schüler auf die Straße. Unter dem Motto „Schulstreik gegen Wehrpflicht“ richten sich die Proteste vor allem gegen die geplante Musterung aller Jugendlichen ab dem Geburtsjahrgang 2008. In einem Instagram-Post informiert die Ulmer Sparte der Aktion über die 05.12.2025 IHK Ulm errichtet neues „Haus der Bildung“ Mit dem Neubau setzt die IHK Ulm auf Zukunftsfähigkeit. Auf rund 1.800 Quadratmetern Nutzfläche entstehen zwölf hochmoderne Schulungsräume, die insgesamt Platz für bis zu 300 Teilnehmer bieten. Die neuen Lernwelten sollen durch moderne Pädagogik, Digitalisierung und nachhaltiges Bauen geprägt sein. Umzug geplant Der Neubau ersetzt die bisherigen, angemieteten Räumlichkeiten in der Schwabenstraße 25 in Neu-Ulm.