SSV Ulm 1846 Fußball: Meisterfeier auf dem Münsterplatz

4:2 gegen SC Verl

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft und mit dem Sieg über den SC Verl auch die Meisterschaft in der 3. Liga perfekt gemacht. Diesen historischen Erfolg hat der Verein auf dem Münsterplatz gebührend gefeiert.

Der 4:2 Sieg gegen den SC Verl im letzten Heimspiel der Saison des SSV 1846 Fußball, war der perfekte Start in die Meisterfeier des SSV Ulm 1846 Fußball. Ungeschlagen beendet der SSV Ulm das Drittligajahr 2024. Als Meister steigen sie in die 2. Bundesliga auf,  8.500 Fans bejubelten das Team auf dem Münsterplatz. Es war die erwartet große Party.

Spatzen-Trainer Thomas Wörle ist mehr als zufrieden mit der Saison und seiner Mannschaft

Nicht zu glauben, nicht zu fassen. Ich hab die Bilder vom letzten Jahr schon wieder vor Augen, wenn ich die ganzen Menschen sehe. Es fühlt sich total surreal an für uns, weil wir ja mit einer ganz anderen Maßangabe in die Saison sind. Wir wollten alles dafür tun, um den Klassenerhalt zu schaffen, aber dass wir jetzt sogar aufgestiegen sind. Nicht zu glauben.

Auch Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher hat mitgefeiert

Ein wunderbarer Moment für unsere Stadt. Das Wunder von Ulm, kann man fast schon sagen, ist vollbracht. Die Stimmung ist großartig und der OB ist mega glücklich.

Auf nach Mallorca!

Erst ein Wolkenbruch beendete die Party am Samstag. Nun geht es für das gesamte Team in die verdiente Sommerpause. Am Pfingstsonntag wurde noch ein Ruhetag mit der Familie eingelegt. Gestern am Pfingstmontag ging es für das Team Richtung Mallorca zur finalen Teamfeier. Die jungen Spieler bleiben etwas länger, die Familienväter fliegen am Dienstag wieder zurück. Nicht dabei ist Trainer Thomas Wörle, der auch lieber bei der Familie ausspannt und mit Malle und den Partys dort eher nicht viel anfangen kann.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt. 18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 17.12.2025 Wasserstoff-Projekt im Ulmer Norden wird mit 10 Millionen Euro gefördert Die entsprechende Förderurkunde überreichte Umwelt- und Energieministerin Thekla Walker am Mittwoch im Rahmen der Veranstaltung „Zukunft der H2-Produktion in Baden-Württemberg“ im Haus der Wirtschaft. Wasserstoff für die Innovationsregion „Durch die geförderten Projekte erhöhen wir die Elektrolyseleistung in Baden-Württemberg um mehr als das Doppelte. Das ist ein erster Meilenstein für die regionale Wasserstoffwirtschaft“, betonte Ministerin Walker. 17.12.2025 Ulm - Barrieren gegen Falschfahrer Immer wieder kam es nach der B10-Sperrung an der Stuttgarter Straße zu gefährlichen Situationen. Erst am Montag gab es einen schweren Unfall. Seit November gilt eine neue Verkehrsführung, der frühere Parkstreifen ist jetzt die einzige Fahrspur bergauf. Die Straße dient als Umleitung für die gesperrte B10. Manche Autofahrer nutzten aus Gewohnheit die falsche Spur, sie