SSV Ulm 1846 Fußball: Meisterfeier auf dem Münsterplatz

4:2 gegen SC Verl

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft und mit dem Sieg über den SC Verl auch die Meisterschaft in der 3. Liga perfekt gemacht. Diesen historischen Erfolg hat der Verein auf dem Münsterplatz gebührend gefeiert.

Der 4:2 Sieg gegen den SC Verl im letzten Heimspiel der Saison des SSV 1846 Fußball, war der perfekte Start in die Meisterfeier des SSV Ulm 1846 Fußball. Ungeschlagen beendet der SSV Ulm das Drittligajahr 2024. Als Meister steigen sie in die 2. Bundesliga auf,  8.500 Fans bejubelten das Team auf dem Münsterplatz. Es war die erwartet große Party.

Spatzen-Trainer Thomas Wörle ist mehr als zufrieden mit der Saison und seiner Mannschaft

Nicht zu glauben, nicht zu fassen. Ich hab die Bilder vom letzten Jahr schon wieder vor Augen, wenn ich die ganzen Menschen sehe. Es fühlt sich total surreal an für uns, weil wir ja mit einer ganz anderen Maßangabe in die Saison sind. Wir wollten alles dafür tun, um den Klassenerhalt zu schaffen, aber dass wir jetzt sogar aufgestiegen sind. Nicht zu glauben.

Auch Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher hat mitgefeiert

Ein wunderbarer Moment für unsere Stadt. Das Wunder von Ulm, kann man fast schon sagen, ist vollbracht. Die Stimmung ist großartig und der OB ist mega glücklich.

Auf nach Mallorca!

Erst ein Wolkenbruch beendete die Party am Samstag. Nun geht es für das gesamte Team in die verdiente Sommerpause. Am Pfingstsonntag wurde noch ein Ruhetag mit der Familie eingelegt. Gestern am Pfingstmontag ging es für das Team Richtung Mallorca zur finalen Teamfeier. Die jungen Spieler bleiben etwas länger, die Familienväter fliegen am Dienstag wieder zurück. Nicht dabei ist Trainer Thomas Wörle, der auch lieber bei der Familie ausspannt und mit Malle und den Partys dort eher nicht viel anfangen kann.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt des SSV Ulm 1846 Fussball Bei über 30 Grad haben die Fußballer des SSV Ulm 1846 am Montagnachmittag die erste gemeinsame Trainingseinheit vor der Regionalliga-Saison bestritten. Für die Mannschaft, die mit fast zwei Dutzend Neuzugängen vollständig umgekrempelt wurde, war es zunächst ein Kennenlernen auf dem Platz. Zu den Neuzugängen zählt der 27-jährige Benjamin Goller, der von der zweiten Mannschaft des 22.06.2026 Daniel Hülsenbusch unterschreibt beim SSV Ulm 1846 Fussball Zuletzt spielte der Innenverteidiger für den VfL Bochum und bindet sich bis 2027 an die Spatzen. Eine Sache unterscheidet ihn von vielen anderen SSV-Transfers in diesem Sommer. Daniel Hülsenbusch kommt nicht aus der Region. Im Alter von 14 Jahren wechselte er vom FC Wegberg-Beeck in den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, wo er bis zum Ende 22.06.2026 Ulm: Parkregeln werden vereinheitlicht Die neuen Zonen D bis H erweitern die bewirtschafteten Flächen auch außerhalb des Altstadtrings. Ziel ist es, den Parkdruck zu verringern und die Parkplatzsuche zu erleichtern. Für Autofahrer bedeutet das einige Umstellungen. Neue Schilder, neue Regeln Die neuen Schilder sind derzeit noch mit Müllsäcken verhüllt. Pünktlich zum Start werden sie enthüllt. Dann ist das Parken 18.06.2026 Entwarnung am Ulmer Donaustadion: Keine Weltkriegsbomben - nur alte Helme gefunden - mit Fotogalerie Die Stadt Ulm gibt Entwarnung: Im Donaustadion sind keine Blindgänger oder Kampfmittel gefunden worden. Die geplante Evakuierung am Sonntag fällt damit aus.