SSV Ulm 1846 Fussball mit 2:0 gegen Mannheim

Dritte Fussballiga

Die Spatzen stehen nach dem Sieg auf Tabellenplatz 3.

Platz 3 für den SSV Ulm 1846 Fußball. Nachdem die Spatzen gestern mit 2:0 bei Waldhof Mannheim gewinnen konnten, sind die Ulmer Fußballer in der Tabelle der 3. Liga weiter nach oben geklettert. Die Tore für Ulm konnten Röser in der 36. Spielminute und Rühle in der 90. Minute erzielen.
Thomas Wörle veränderte seine Startelf auf zwei Positionen: Lukas Ahrend ersetzte den verletzten Philipp Maier und Dennis Chessa rückte für Nicolas Jann in die Anfangsformation. Es war ein Eckball in der 36. Minute, der dem SSV die Führung bescherte. Scienza brachte den kurz ausgeführten Eckstoß auf den zweiten Pfosten, Tom Gaals Kopfball wurde noch abgewehrt, aber da war Lucas Röser zur Stelle und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Aufgrund von zwei Platzverweisen waren die Spatzen am Ende in doppelter Überzahl. Das nutzte Tobias Rühle und machte mit dem 2:0 alles klar.
Das nächste Spiel der Spatzen gibt’s am kommenden Sonntag, 24.9.2023, zuhause gegen Rot-Weiss Essen. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Ulmer Spatzen dürfen sich freuen: Zweitliga-Lizenz erteilt & Donaustadion-Sanierung soll kommen Die Ulmer Spatzen und ihre Fans dürfen sich gleich mehrfach freuen: Die Deutsche Fußball Liga DFL hat dem SSV Ulm 1846 Fußball die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga erteilt – und der Ulmer Gemeinderat hat sich für den angedachten Masterplan zum Umbau des Donaustadions entschieden, um es auch zweitligatauglich zu machen. Die Sanierung wird sich 17.04.2024 2:0 im Derby - Spatzen stehen im wfv-Pokal-Halbfinale Durch zwei späte Treffer ziehen die Ulmer Fußballer vor rund 8.700 Zuschauern im Derby bei den Stuttgarter Kickers mit 2:0 ins Halbfinale des Württembergischen Verbandspokals ein. Thomas Kastanaras und Sascha Risch entscheiden die Partie mit ihren Treffern. Das Halbfinale findet am 1. Mai gegen die SG Sonnenhof Großaspach statt. Direkt weiter geht’s für die Spatzen 05.02.2024 Unentschieden: Der SSV spielt 1:1 gegen den VfB Lübeck Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten, aber am Ende konnte sich weder der SSV noch der VfB durchsetzen. 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem