SSV Ulm 1846 Fußball: neuer Stürmer für die Spatzen

Jayden Nelson wechselt nach Ulm

Die Ulmer Fußballer haben einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Er heißt Jayden Nelson, ist ein Kanadier und 21 Jahre alt.

Nelson wechselt vom norwegischen Erstligisten Trondheim auf Leihbasis inklusive Kauf-Option zu den Spatzen. Der Kanadier mit jamaikanischem Pass begann seine Karriere bei der Toronto FC Academy in Kanada, wechselte anschließend in die USA. Für Toronto bestritt er 45 Spiele in der MLS, dann zog es ihn im Winter 2023 nach Trondheim. In 44 Spielen erzielte er acht Tore und bereitete elf Treffer vor. Außerdem bestritt Jayden Nelson fünf Länderspiele für die kanadische Nationalmannschaft, dabei traf er zwei Mal. In Ulm wird er die Rückennummer 13 tragen.

Stimmen zum Wechsel

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir möchten in der Offensive noch variabler werden und brauchen noch mehr Geschwindigkeit. Wir sind überzeugt, dass uns Jayden mit seiner Qualität dabei helfen kann. Er bringt viele Eigenschaften mit, die unserem Spiel guttun werden, es gilt nun, ihn schnellstmöglich gut zu integrieren und dann gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Jayden Nelson: „Ich freue mich unglaublich, zu diesem Club zu kommen. Ich werde auf und neben dem Platz mein Bestes geben um gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen erfolgreich zu sein. Ich kann es kaum erwarten, die Fans und alle Zuschauer im Donaustadion zu sehen.“

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Ulm: Spatzen gehen erhobenen Hauptes von der Zweitliga-Bühne Nur ein Jahr nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga steigt der SSV Ulm 1846 Fußball schon wieder ab. Nach dem 1:6 (1:3) beim Hamburger SV haben die Schwaben keine Chance mehr, am letzten Spieltag der Saison noch auf den Relegationsplatz 16 zu klettern. Zuvor war bereits der Abstieg von Jahn Regensburg besiegelt gewesen. Die Ulmer 15.01.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen wollen Oliver Batista-Meier verpflichten Das kündigte SSV-Geschäftsführer Thiele am Dienstagabend auf einer Sponsoren-Veranstaltung in der Neu-Ulmer Oldtimerfabrik an. Der 23-jährige Offensivspieler wäre damit der erste Winterneuzugang des SSV Ulm 1846 Fußball. Details zum Wechsel von Batista-Meier wollen die Spatzen noch heute mitteilen. Batista-Meier wuchs in Kaiserslautern auf und spielte im Jugendbereich auch schon beim FC Bayern München. 2022 erfolgte 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen