SSV Ulm 1846 Fussball präsentiert zweiten Neuzugang

Nächster ablösefreier Spieler

Nach dem Abgang von Niklas Kolbe reagiert der SSV Ulm mit der Verpflichtung des 25-jährigen Innenverteidigers Jan Boller von Fortuna Düsseldorf.

Jan Boller wurde im Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und spielte anschließend für den LASK in der österreichischen Bundesliga. Außerdem absolvierte er fünf Partien in der UEFA Europa Conference League. 2023 führte ihn sein Weg nach Düsseldorf, wo er aktuell Kapitän der zweiten Mannschaft ist.

Innenverteidiger mit internationaler Erfahrung

In der laufenden Saison lief der 1,85 große Boller zwei Mal in der 2. Bundesliga und 25-mal in der Regionalliga West für die U23 auf. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Jan Boller ist ein gut ausgebildeter Innenverteidiger, der in Deutschland und international bereits Erfahrung sammeln konnte. Er passt durch seine Qualitäten aber auch durch seine Persönlichkeit sehr gut zum SSV Ulm 1846 Fussball und wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat.“ Beim SSV unterschreibt Jan Boller einen Vertrag bis 30.06.2027 und trägt künftig die Rückennummer 34.

Der 25-Jährige freut sich auf den Verein: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Ulm und die 3. Liga. Der SSV ist ein traditionsreicher Klub mit tollen Fans und auch die Stadt gefällt mir gut. Ab dem ersten Tag werde ich mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen und um möglichst erfolgreich zu sein.“

Nach Ensar Aksakal ist Jan Boller der zweite Sommer-Neuzugang der Ulmer, die damit weiter an ihrem Kader für die 3. Liga arbeiten.

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Neuzugang Nummer 3 Der SSV Ulm arbeitet weiter fleißig an dem Drittligakader für die nächste Saison. Elias Löder vom FC Carl-Zeiss Jena ist schon der dritte Neuzugang in wenigen Tagen. SSV Geschäftsführer Markus Thiele über den Stürmer: „Elias hatte in der letzten und auch in dieser Saison, trotz seiner Verletzung, eine sehr gute Quote und bringt viel Variabilität 22.05.2025 Erster Sommerneuzugang des SSV Ulm steht fest Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner bei Union Berlin, wechselte 2020 zum Stadtrivalen Hertha und absolvierte für die zweite Mannschaft der Alten Dame 85 Spiele, dabei erzielte er 20 Tore und bereitete 18 Treffer vor. Nach einer Leihe in die erste türkische Liga kehrte der Deutsch-Türke im letzten Sommer zur Hertha zurück. Schneller Außenspieler Somit steht 04.08.2025 Jo Reichert fällt mit Kreuzbandriss lange aus Der 34-Jährige wird zeitnah operiert und anschließend mit der Reha beginnen. Beim Spiel am Sonntagabend in Wiesbaden hatte sich Jo Reichert in der 66. Minute bei einem Zweikampf am Knie verletzt und musste lange Zeit auf dem Rasen behandelt werden. Anschließend wurde er in der Kabine und in einem Wiesbadener Krankenhaus versorgt. Mitten in der 01.07.2025 SSV Ulm rüstet auf der Torwartposition nach Erst vor einer Woche war er mit der U19 im Halbfinale der Europameisterschaft, heute hat er beim SSV Ulm 1846 Fussball einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Max Schmitt wechselt auf Leihbasis vom FC Bayern München zu den Spatzen und komplettiert damit das Trio der Torhüter um Christian Ortag und Marvin Seybold. Viele Erfolge im Juniorenbereich