SSV Ulm 1846 Fussball reist am 6. Spieltag der 3. Liga ins Saarland

1. FC Saarbrücken - SSV Ulm 1846 Fussball

Der SSV Ulm 1846 Fussball steht vor der nächsten Aufgabe in der englischen Woche. Gegen Beinahe-Zweitligaaufsteiger 1. FC Saarbrücken kann die Mannschaft den dürftigen Saisonstart vergessen machen.

Der Auswärtssieg bei Alemannia Aachen hat wieder ein wenig Ruhe bei den SSV-Kickern einkehren lassen. Doch viel Erholung bekommen die Spatzen nicht. Schon drei Tage später steht die nächste Auswärtsfahrt an. Das Ziel: Das Saarland.

Reisestrapazen

Gegner 1. FC Saarbrücken hat die neue Saison begonnen wie sie die Letzte abgeschlossen hatten – auf Platz 3. Nach der verlorenen Relegation gegen Eintracht Braunschweig wollen die Saarländer unbedingt aufsteigen und gelten als einer der Favoriten. Eine entsprechend schwere Aufgabe wartet auf die Ulmer. Besonders da kaum Erholungszeit für die Spieler bleibt, zwei Auswärtsspiele in vier Tagen lassen grüßen.

Neuer Angriff kurbelt an

Die drei Tore aus dem Aachen-Spiel geben aber Zuversicht, dass die Offensive endlich in der neuen Saison angekommen ist. Die beiden Neuzugänge Dominik Martinovic und Leon Dajaku trafen direkt in ihrem ersten Drittligaspiel für den SSV. Und verdrängen altgediente Kräfte wie Lucas Röser auf die Bank: „Ich finde den neuen Konkurrenzkampf sehr gut. Den brauchst du auch, um dann stetig besser werden zu können. Ich freue mich für die Jungs die jetzt getroffen haben, aber natürlich sollen auch die von der Bank zeigen, dass sie zu Recht in die Mannschaft gehören“, so Cheftrainer Robert Lechleiter. Besonders Martinovic zeigte sich in seinen ersten Auftritten als neuer Fixpunkt der SSV-Offensive.

Englische Woche

Gegen Saarbrücken könnte aber die Defensive wieder mehr in den Fokus rücken. Mit zwölf Toren nach fünf Spielen stellen die Saarländer die zweitbeste Offensive der Liga. Zuletzt stellte Lechleiter nach Jahren der SSV-Dreierkette auf eine Viererkette um. Das dürfte auch gegen Saarbücken wieder der Fall sein. Anpfiff im Saarbrückener Ludwigsparkstadion ist am Dienstag um 19 Uhr, 250 tapfere Spatzenfans nehmen die Reise trotz Arbeitswoche auf sich.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 SSV Ulm 1846 Fußball reist zum Drittligaaufsteiger MSV Duisburg Am 3. Spieltag der 3. Liga trifft der SSV Ulm 1846 Fußball auswärts auf den MSV Duisburg. 30.01.2026 SSV Ulm 1846 Fussball: Tabellenführer MSV Duisburg zu Gast Ob schon Euphorie nach dem Sieg gegen Aue da ist? So die erste Frage an Spatzentrainer Pavel Dotchev auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg. „Für Euphorie haben wir gar keine Zeit. Der Sieg war schön. Aber jetzt müssen wir am Sonntag nachlegen“, so der Deutsch-Bulgare. Nächster Sieg gegen Ex-Club? Das mit 23.01.2026 SSV Ulm 1846 Fussball vor richtungsweisendem Spiel 16 Punkte haben die Ulmer auf dem Konto, 22 sind es für Erzgebirge Aue. Der Fußball-Fan spricht von einem Sechs-Punkte-Spiel, weil dem direkten Konkurrenten gleichzeitig noch drei Punkte abgenommen werden. „Habe immer noch Gänsehaut beim Steigerlied“ Für Spatzentrainer Pavel Dotchev wird es eine Reise in die Vergangenheit. Von 2015 bis 2017 war der auserkorene SSV-Retter 08.12.2025 Aufsichtsräte um Walter Feucht legen Ämter beim SSV Ulm 1846 Fussball nieder Die Vereinssatzung schreibt aktuell eine Größe des SSV-Aufsichtsrats von neun bis 15 Mitgliedern vor. Das ist dem Verein ein Dorn im Auge, nach zuletzt langen und auch öffentlich ausgetragenen Diskussionen wollen die Spatzen das Gremium schlanker gestalten. Langjährige Führungspersonalien verlassen den Verein Die Anzahl soll demnach auf sechs bis neun Mitglieder verringert werden, um Prozesse