SSV Ulm 1846 Fußball reist zum Drittligaaufsteiger MSV Duisburg

SSV Ulm 1846 Fussball

Der SSV Ulm 1846 Fußball tritt am Samstag beim Tabellenführer MSV Duisburg an. Vor rund 20.000 Zuschauern erwartet die Spatzen ein schweres Auswärtsspiel.

Am 3. Spieltag der 3. Liga trifft der SSV Ulm 1846 Fußball auswärts auf den MSV Duisburg.

MSV Duisburg empfängt den SSV Ulm mit breiter Brust

Der MSV Duisburg startete furios in die neue Drittligasaison. Sechs Punkte aus zwei Spielen und ein Torverhältnis von 6:1. Die Zebras hätten als Aufsteiger nicht besser beginnen können und sind als einziges Team in der dritten Liga noch ohne Punktverlust. Kein Wunder also, dass SSV-Trainer Robert Lechleiter besonders auf die Offensive des MSV um Stürmer Patrick Sussek verweist. Einen Plan, um die torgefährlichen Stürmer aus dem Spiel zu nehmen, gebe es bereits. Wie dieser jedoch aussieht, bleibt bis Samstag abzuwarten.

Die eigene Offensive als Schlüssel

Beim SSV Ulm läuft es in der Offensive dagegen noch etwas stockend. Besonders gegen Elversberg fehlte es an eigenen aussichtsreichen Torchancen. Trainer Lechleiter zeigte sich in der Pressekonferenz trotzdem optimistisch. Man komme oft in aussichtsreiche Positionen, spiele es dann aber oftmals zu hektisch aus. Deshalb legten die Spatzen in der letzten Trainingswoche ihren Fokus auf das Spiel im letzten Drittel. Der SSV Ulm möchte sich gegen den MSV Duisburg also keineswegs verstecken, sondern selber attraktiven und hoffentlich auch effektiven Offensivfußball spielen. 

Neuzugang Jonas David ist eine Option für Samstag

Neuzugang Jonas David, der vom WSG Tirol nach Ulm gewechselt ist, könnte am Samstag bereits zu seinem ersten Einsatz kommen. Trainer Robert Lechleiter lobte den Fitnesszustand des 25-Jährigen sowie dessen schnelle Eingewöhnung in die Mannschaft. Ob David zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Spatzen kommt, entscheidet sich kurzfristig.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 SSV Ulm 1846 Fussball reist am 6. Spieltag der 3. Liga ins Saarland Der Auswärtssieg bei Alemannia Aachen hat wieder ein wenig Ruhe bei den SSV-Kickern einkehren lassen. Doch viel Erholung bekommen die Spatzen nicht. Schon drei Tage später steht die nächste Auswärtsfahrt an. Das Ziel: Das Saarland. Reisestrapazen Gegner 1. FC Saarbrücken hat die neue Saison begonnen wie sie die Letzte abgeschlossen hatten – auf Platz 3. 04.09.2025 SSV Ulm siegreich im wfv-Pokal Im Achtelfinale des wfv-Pokal war der Landesligist VfL Pfullingen zu Gast beim SSV Ulm. Aus Sicherheitsgründen wurde die Partie ins Donaustadion verlegt. Knapp über 2000 Zuschauer waren zu Gast und sorgten für die unterklassigen Pfullinger für ein Stimmungshighlight. Spielverlauf In der ersten Halbzeit taten sich die Spatzen gegen gut verteidigende Pfullinger schwer. Durch einen Fehler 21.11.2025 SSV Ulm 1846 Fussball hat Pflichtaufgabe vor der Brust „Bisher habe ich immer Glück auf gesagt, jetzt muss ich Servus sagen, oder?“ Pavel Dotchev akklimatisiert sich noch im Schwabenland. Kein Wunder, war seine südlichste Trainerstation in Deutschland bisher der SV Sandhausen. Vor seinem ersten Spiel gegen den TSV Havelse weiß der 60-Jährige, dass der SSV Ulm zum Siegen verdammt ist. Duell der Formschwachen Die 12.11.2025 SSV Ulm: Oliver Unsöld ist Interimstrainer bei den Spatzen Der 52-jährige Ex-Profi betreut die Spatzen auch beim Testspiel am Freitag gegen SCR Altach. Aufsichtsratschef Dominik Schwärzel betont, dass Unsölds Einsatz Zeit verschafft, um einen neuen Cheftrainer zu finden. Unsöld ist seit fast genau zwei Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Spatzen. Er absolvierte 145 Spiele für Ulm, darunter 33 in der Bundesliga. Das nächste Drittligaspiel