SSV Ulm 1846 Fußball: Sieg bei Astoria Walldorf

3:1 gegen Astoria Walldorf

Der SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt mit toller Unterstützung der Fans mit 3:1 bei Astoria Walldorf. Andreas Ludwig, Lamar Yarbrough und Lucas Röser erzielen die Treffer.

In der Aufstellung der Spatzen gab es eine Veränderung im Vergleich zum Heimsieg gegen Offenbach: Für Tobias Rühle rückte Lucas Röser in die Startelf. In der sechsten Spielminute durften dann die 370 mitgereisten Ulmer Fans zum ersten Mal jubeln, als Andreas Ludwig das 1:0 erzielte. Nach kurzen Startschwierigkeiten kam der SSV besser in die Partie, Marcel Schmidts setzte sich in der 20. Minute mit einer Körpertäuschung durch, Torhüter Idjakovic konnte aber zur Ecke abwehren. In der ersten Halbzeit gelang es den Spatzen nicht, mit letzter Dominanz das Spiel zu gestalten, dennoch konnte Lamar Yarbrough in der 42. Minute mit einem Kopfball auf 2:0 erhöhen.

Eine Unsicherheit beim Freistoß der Gastgeber brachte der Astoria den Anschlusstreffer in der 54. Minute durch Max Müller. Dem SSV fiel es in der Folge schwer, spielerische Akzente zu setzen, Walldorf hatte mehr Ballbesitz, ohne dabei aber gefährlich zu werden. Den dritten Treffer für die Ulmer konnte Lucas Röser in der 69. Minute erzielen, nachdem er sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte. Damit gewann der SSV wieder etwas mehr Kontrolle.

Zwar konnte der SSV fußballerisch nicht glänzen, siegte aber verdient bei Astoria Walldorf.
Es sind noch drei Partien zu spielen, nun folgen für die Spatzen zwei Heimspiele gegen den VfB Stuttgart II am Sonntag und gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Leihe von Laurin Ulrich vorzeitig beendet Laurin Ulrich wird den SSV Ulm 1846 Fussball mit sofortiger Wirkung verlassen und zum VfB Stuttgart zurückkehren, wie der Verein mitteilt. Die Leihe des 19-jährigen endet damit vorzeitig. Im Sommer wechselte der offensive Mittelfeldspieler vom Neckar an die Donau, die Leihe war ursprünglich für die gesamte Saison angesetzt. Für den SSV bestritt Laurin Ulrich in 24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe 23.12.2024 0:0 - Torloses Remis in Münster Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2024/25 standen sich am 21. Dezember im ausverkauften Preußenstadion der SC Preußen Münster und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Saison, nachdem sie in der vergangenen Drittligaspielzeit jeweils ihre Heimspiele gewinnen konnten. Münster trat in Grün-Weiß an, während 15.09.2025 SSV Ulm 1846 Fussball reist am 6. Spieltag der 3. Liga ins Saarland Der Auswärtssieg bei Alemannia Aachen hat wieder ein wenig Ruhe bei den SSV-Kickern einkehren lassen. Doch viel Erholung bekommen die Spatzen nicht. Schon drei Tage später steht die nächste Auswärtsfahrt an. Das Ziel: Das Saarland. Reisestrapazen Gegner 1. FC Saarbrücken hat die neue Saison begonnen wie sie die Letzte abgeschlossen hatten – auf Platz 3.