SSV Ulm 1846 Fußball: Solider Auftakt

Regionalliga

Die Spatzen haben ihr erstes Spiel nach der Winterpause bestritten, am Samstag geht's gegen Hoffenheim II - Cheftrainer Thomas Wörle im Interview:

Das Auftaktspiel gegen Wormatia Worms endete torlos, 0:0. Spatzen-Cheftrainer Thomas Wörle ist trotzdem zufrieden mit dem Auftakt seiner Mannschaft:

Defensiv waren wir super stabil, haben sofort wieder daran angeknüpft, was wir 2022 gezeigt haben.

Die Offensive muss sich aber noch verbessern. Denn am Samstag ist Hoffenheim 2 zu Gast im Donaustadion. Eine Mannschaft, die die Spatzen sehr fordern wird. Deswegen möchte Wörle noch an Offensivarbeit seiner Jungs arbeiten. Dazu gehören auch Videoanalysen des Spiels der Hoffenheimer.

Wir werden sehr gefordert sein, wenn es darum geht, das Umschaltspiel der Gegner im Griff zu haben.

Schätzt Wörle die kommende Partie ein. Kapitän Johannes "Jo" Reichert, der verletzungsbedingt nur eingeschränkt trainieren konnte, soll aller Voraussicht nach wieder mit von der Partie sein. Ebenfalls förderlich für einen Ulmer Sieg sind auf jeden Fall die Fans. Der SSV Ulm 1846 Fußball veranstaltet diesem Samstag bei seinem ersten Heimspiel einen Einsatztag. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen, jeder dieser Organisationen und Dienststellen erhält bis zu 50 Freikarten. Der SSV möchte mit der Aktion den Einsatzkräften danken.

 

Hier hört ihr das ganze Interview von SSV-Cheftrainer Thomas Wörle mit Donau 3 FM:

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2026 Benedikt Ehe unterschreibt Profivertrag beim SSV Ulm 1846 Fussball Der 19-Jährige defensive Mittelfeldspieler war in dieser Saison Kapitän der erfolgreichen U19-Mannschaft, trainierte aber regelmäßig bei den Profis mit. Im November feierte er gegen den F.C. Hansa Rostock sein Debüt in der 3. Liga. Benedikt Ehe hat beim SSV Ulm 1846 Fussball einen Profivertrag unterschrieben, der eine Laufzeit bis 2028 aufweist. Stimmen des Vereins Sportdirektor 26.06.2026 Mattis Hoppe verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball Mattis Hoppe wurde in Stuttgart geboren und spielte acht Jahre im Nachwuchs des VfB Stuttgart und anschließend in der U21-Mannschaft, mit der er 2024 Meister in der Regionalliga Südwest wurde. Auch mit der U19 holte der rechte Verteidiger einen Titel: Den DFB-Pokal der Junioren. In der U17 arbeitete Mattis Hoppe mit SSV-Sportdirektor Murat Isik zusammen. 23.06.2026 Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt des SSV Ulm 1846 Fussball 22.06.2026 Daniel Hülsenbusch unterschreibt beim SSV Ulm 1846 Fussball Zuletzt spielte der Innenverteidiger für den VfL Bochum und bindet sich bis 2027 an die Spatzen. Eine Sache unterscheidet ihn von vielen anderen SSV-Transfers in diesem Sommer. Daniel Hülsenbusch kommt nicht aus der Region. Im Alter von 14 Jahren wechselte er vom FC Wegberg-Beeck in den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, wo er bis zum Ende