SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte

Wichtiges Auswärtsspiel für Ulmer Fußballer

Für die Ulmer Zweitliga-Fußballer steht am Samstag das letzte Spiel des Jahres an. Die Spatzen müssen bei Mitaufsteiger Preußen Münster ran.

SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen.

Brisantes Duell

Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten Platz. Münster rangiert mit zwei Punkten mehr einen Platz darüber. Das verleiht dem Spiel zusätzliche Brisanz. Der Spatzen-Trainer will das Ganze nicht überbewerten, aber er sagt auch, dass es schon ein ganz besonderes Spiel ist und es darum geht, einen direkten Konkurrenten auf Schlagdistanz zu halten und womöglich zu überholen.

Vollgas geben

Nochmal alle Kräfte mobilisieren, heißt dann auch die Devise bei den Spatzen: „Wir wissen, was auf uns zu kommt. Jetzt liegt es an uns. Wir wollen nochmal alles geben, um eine Top-Leistung auf den Platz zu bringen“, sagt Tom Wörle, der in Münster auf den Gelb gesperrten Max Brandt verzichten muss. Anpfiff in Münster ist um 13 Uhr. Danach haben die Spieler frei, bevor es Anfang Januar für die Spatzen ins Trainingslager in die Türkei geht.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen 25.06.2025 DFB-Pokal: Ulmer Fußballer empfangen den Zweitligisten Elversberg In der 1. Runde des DFB-Pokals wird der 1. FC Heidenheim am Samstag, den 16. August beim Bahlinger SC zu Gast sein. Das teilte am Mittwochmittag der DFB mit. Spielbeginn ist  um 15:30 Uhr. Einen Tag (So., 17.08.) später müssen die Ulmer Fußballer ran. Der SSV Ulm spielt gegen die SV Elversberg. Da die Spatzen 12.05.2025 Ulm: Spatzen gehen erhobenen Hauptes von der Zweitliga-Bühne Nur ein Jahr nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga steigt der SSV Ulm 1846 Fußball schon wieder ab. Nach dem 1:6 (1:3) beim Hamburger SV haben die Schwaben keine Chance mehr, am letzten Spieltag der Saison noch auf den Relegationsplatz 16 zu klettern. Zuvor war bereits der Abstieg von Jahn Regensburg besiegelt gewesen. Die Ulmer