SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen müssen in Hannover ran

Fußball-Zweitligist Ulm vor schwerer Auswärtspartie in Niedersachsen

Noch drei Spiele sind’s für die Ulmer Spatzen bis zur Winterpause. Am Samstag (07.12.) geht’s nach Niedersachen zum Auswärtsspiel gegen Hannover 96.

SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einer weiteren schweren Aufgabe bei einem Schwergewicht der Zweiten Liga. Die Ulmer Fußballer sind am Samstag zu Gast in der Heinz von Heiden Arena (früher Niedersachsenstadion) in Hannover. Das wird ein ganz heißer Tanz beim derzeitigen Tabellen-Vierten, sagt der Coach. Für ihn ist Hannover einer der Aufstiegskandidaten in die Ersten Liga. Ein Team, das körperlich sehr robust und heimstark ist.

Wörle zufrieden mit seinem Team

Die Zweitliga-Bilanz der Spatzen bislang: 2 Siege, sechs Niederlagen und sechs Unentschieden. Damit liegen sie auf dem 16. Tabellenplatz. Der Spatzen-Coach ist dennoch nicht unzufrieden. Wörle sieht auch noch viel Potential: „Wir haben in jedem Spiel bislang gezeigt, dass wir bestehen können. Wir waren sogar in einigen Spiel in der Lage zu gewinnen, z. B. in Elversberg. Wir bauen voll auf unsere Beständigkeit, auf eine Mannschaft, die absolut funktioniert und die stolz darauf sein kann, wie wir uns präsentieren in der 2. Liga.“

Strompf Gelb gesperrt

In Hannover muss Wörle auf seinen momentanen Abwehr-Chef Philipp Strompf verzichten, der nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist. Dafür könnte Kapitän Jo Reichert nach überstandener Knie-Verletzung wieder von Anfang an spielen. Wörle sagte auf der Pressekonferenz des SSV am Donnerstag, dass dies durchaus eine Option sei: „Für Jo war es wichtig, dass er (gegen Greuther Fürth) wieder zum Einsatz kam, er hat wirklich sehr gute Schritte gemacht.“ Anpfiff in Hannover ist am Samstag um 13 Uhr. Rund 400 Spatzenfans treten die lange Auswärtsreise mit an.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: wichtiges Heimspiel für die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt am Samstag zum 23. Spieltag der 2. Bundesliga die SV Elversberg. Spatzencoach Thomas Wörle erinnert sich noch gerne an den Ulmer Premierensieg im Hinspiel. Das war der erste Sieg in der zweiten Liga, das habe Energien freigesetzt, sagt Wörle. Jetzt aber sei es ein neues Spiel gegen einen Gegner, 27.09.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen sind in Hoffenheim gefordert Am Sonntag müssen die Ulmer Spatzen bei der TSG Hoffenheim II ran. Die Bundesliga-Reserve steht aktuell auf Rang 3 und hat mit 17 Toren die zweistärkste Offensive der Liga. Ein echter Prüfstein für die Spatzen. Das weiß natürlich auch Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner, der trotz allem recht optimistisch ist und seinen Jungs auch durchaus einiges 11.04.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Schweres Heimspiel gegen Magdeburg Die Partie dürfte es in sich haben. Am Samstag kommt der Tabellendritte Magdeburg ins Donaustadion. Das Team ist sehr auswärtsstark, eines der auswärtsstärksten der 2.Liga. Das weiß natürlich auch SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Magdeburg hat sehr viel Ballbesitz in allen Spielen und ist schwer zu greifen im Spielaufbau. Aber wir brauchen Punkte. Wir müssen torgefährlich werden. 14.03.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen müssen beim KSC ran Hinter den Ulmer Fußballern liegt eine turbulente Woche. Dienstagabend  der überraschende Rauswurf von Trainer Tom Wörle, am Mittwoch dann die Vorstellung des neuen Cheftrainers Robert Lechleiter. Am Sonntag nun folgt in Karlsruhe das erste Spiel unter seiner Regie. Der neue Spatzen-Coach sagte dazu am Freitag auf der Spieltags-Pressekonferenz des SSV Ulm, dass er sich sehr