SSV Ulm 1846 Fussball trifft im DFB-Pokal auf alten Bekannten

Positive Bilanz gegen Elversberg

Am Sonntag, den 15. Juni, wurde die 1. Runde des DFB-Pokals ausgelost. Losfee war der 100-Meter-Sprinter Owen Ansah.

Für den SSV Ulm sieht die 1. Runde des DFB-Pokals ein wenig nach Ligaalltag aus. Der Gegner: Die SV Elversberg, im letzten Jahr ebenfalls Zweitligist. Auch in der Regionalliga hatte man vor wenigen Jahren viele Duelle ausgefochten.

Historie

Als Absteiger aus der 2. Liga waren die Ulmer wieder im Amateurtopf vertreten, wodurch ein Aufeinandertreffen mit einem Erst- oder Zweitligisten unvermeidlich war. Die Elversberger wären fast sogar ein Erstligist. Erst in der Relegation scheiterten sie am 1. FC Heidenheim. Für die Spatzen kommen im Direktvergleich positive Erinnerungen auf. In der abgelaufenen Zweitligasaison gewann man in Elversberg mit 3:1, zuhause gab es ein 0:0 Unentschieden.

Weitere Partien

Das „Losglück“, den FC Bayern München zu ziehen, fiel dieses Jahr auf den SV Wehen Wiesbaden. Titelverteidiger VfB Stuttgart reist nach Braunschweig. Bundesligist Heidenheim trifft in einem Baden-Württembergischen Duell auf den Bahlinger SC. Und auch ein „Kleiner“ aus der Region ist mit dabei. Der FV Illertissen qualifizierte sich als Sieger des Toto-Pokals in Bayern und darf mit dem 1.FC Nürnberg einen Weltmeister in Schwaben begrüßen: Der Trainer der Franken ist Miroslav Klose. Die Partien werden zwischen dem 15. und 18. August ausgetragen, mit Ausnahme von München und Stuttgart. Da die beiden Vereine an diesem Wochenende im Supercup aufeinandertreffen, finden deren Partien erst am 26. und 27. August statt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2025 DFB-Pokal: Ulmer Fußballer empfangen den Zweitligisten Elversberg In der 1. Runde des DFB-Pokals wird der 1. FC Heidenheim am Samstag, den 16. August beim Bahlinger SC zu Gast sein. Das teilte am Mittwochmittag der DFB mit. Spielbeginn ist  um 15:30 Uhr. Einen Tag (So., 17.08.) später müssen die Ulmer Fußballer ran. Der SSV Ulm spielt gegen die SV Elversberg. Da die Spatzen 27.08.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Julian Kudala wechselt zur SGV Freiberg 2023 kam der heute 23-Jährige vom VfB Stuttgart II zu den Spatzen und absolvierte seither vier Partien in der 3. Liga und vier Spiele im wfv-Pokal. Von Januar bis Juni 2025 war Julian Kudala an den 1. FC Schweinfurt ausgeliehen. Nun geht es für den Rechtsfuß in die Regionalliga zur ambitionierten SGV Freiberg. Über die 15.08.2025 SSV Ulm 1846 Fussball im DFB-Pokal gefragt Für das Team von Robert Lechleiter ist der Gegner kein Unbekannter. Die SV Elversberg kennen die Spatzen aus der vergangenen Zweitligasaison…und aus den etwas länger zurückliegenden Regionalligazeiten. Pokal-Highlight Für die Partie um 18 Uhr am Sonntag im Donaustadion erwartet der Verein rund 8.500 Fans. Nach dem torlosen Unentschieden im letzten Aufeinandertreffen könnte es diesmal im 27.06.2025 1. FC Heidenheim: Los geht's mit Heimspiel gegen Wolfsburg Bundesligist 1. FC Heidenheim empfängt zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison am vorletzten August-Wochenende den VfL Wolfsburg. Am Freitag hat die Deutsche Fußball-Liga den neuen Bundesliga-Spielplan veröffentlicht. Das erste Auswärtsspiel bestreitet der FCH dann die Woche drauf bei RB Leipzig (29.-31.08.), bevor dann nach der Länderspielpause Borussia Dortmund zu Gast sein wird in der Voith-Arena (12.-14.09.).