SSV Ulm 1846 Fußball: Verein verhängt Strafe für Einbrecher im Fanshop

Verein reagiert

Nach der Aufklärung kommt die Strafe: der SSV Ulm 1846 reagiert mit einer harten Strafe für die beiden Einbrecher im Fanshop.

Drei Wochen hatte es gedauert, bis der Fall mit den Einbrechern im Fanshop der Ulmer Fußballer mithilfe anderer Fans aufgeklärt wurde. Jetzt reagiert der Verein mit einer Strafe für die Einbrecher.

Die Strafe

Neben den polizeilichen Ermittlungen hat jetzt der SSV Ulm 1846 Fußball eine drakonische Strafe für die Täter verhängt. Für die beiden 20 und 27 Jahre alten Einbrecher gilt ab sofort ein lebenslängliches Teilnahme-Verbot für alle Veranstaltungen des Vereins – darunter fallen auch die Heimspiele des Drittligisten.

Die Krux bei der Sache

Ein generelles Stadionverbot konnte der Verein nicht verhängen. – Pressesprecher Max Rieck

Das liege daran, dass sich die Tat nicht im Stadion ereignet habe, so Rieck. Hinzu kommt, dass die beiden Täter selbst keine Mitglieder, sondern nur Anhänger der Spatzen seien. Bei Auswärtsspielen habe der Verein keinen Einfluss. Die Laptop – und Trikotdiebe dürfen sich also auch weiterhin Spiele in der dritten Liga ansehen, nur nicht eben die Heimspiele des SSV Ulm 1846 Fußball.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 08.12.2025 Aufsichtsräte um Walter Feucht legen Ämter beim SSV Ulm 1846 Fussball nieder Die Vereinssatzung schreibt aktuell eine Größe des SSV-Aufsichtsrats von neun bis 15 Mitgliedern vor. Das ist dem Verein ein Dorn im Auge, nach zuletzt langen und auch öffentlich ausgetragenen Diskussionen wollen die Spatzen das Gremium schlanker gestalten. Langjährige Führungspersonalien verlassen den Verein Die Anzahl soll demnach auf sechs bis neun Mitglieder verringert werden, um Prozesse 08.12.2025 SSV Ulm feiert langersehnten ersten Sieg unter Pavel Dotchev Der SSV Ulm 1846 Fußball hat beim FC Viktoria Köln mit 0:1 gewonnen und damit endlich den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Pavel Dotchev eingefahren. Den entscheidenden Treffer erzielte Marcel Seegert in der 55. Minute per Kopfball ins lange Eck, nach einer präzisen Flanke von Dajaku. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Ulm in 26.11.2025 Neuzugang beim SSV Ulm: Mirnes Pepic verstärkt die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball hat kurzfristig einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet: Mirnes Pepic unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 29-Jährige war vereinslos und stand bereits heute beim Training mit auf dem Platz. Pepic wurde in Jugoslawien geboren, wuchs aber mehrere Jahre in der Nähe von Ulm auf und kennt die Region gut.