SSV Ulm 1846 Fußball verliert unglücklich gegen Karlsruher SC mit 0:1

Zweite Fußball Bundesliga

In einem spannenden Baden-Württemberg-Duell musste der SSV Ulm eine bittere 0:1-Niederlage gegen den Karlsruher SC hinnehmen. Das Spiel war bis zur letzten Minute ausgeglichen, doch ein Lucky Punch in der Nachspielzeit entschied das Spiel zu Gunsten der Gäste.

Im Spiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem SSV Ulm und dem Karlsruher SC kamen die Gäste beim Aufsteiger mit der letzten Aktion zu einem glücklichen 1:0 (0:0) und sind nun Tabellen-Zweiter. «In der zweiten Halbzeit habe ich die Ulmer klar besser gesehen», sagte KSC-Trainer Christian Eichner und meinte: «Es war ein Lucky Punch. Für die Ulmer tut es mir wirklich leid.»
Der Ulmer Trainer Thomas Wörle stellte nach der 0:1 (0:0)-Niederlage im Landesderby fest: «Das ist bitter für uns. Einen Punkt hätten wir verdient.»
Lennart Stoll zeigte sich nach der Partie enttäuscht: „Es ist schwer, jetzt das Positive zu sehen. Ein Standard-Tor in der letzten Sekunde zu kassieren, ist bitter. Trotzdem müssen wir auf das aufbauen, was wir gut gemacht haben.“
Dabei hatte Ulm in einem Spiel ohne Höhepunkte die lange Zeit größte Chance des Spiels, doch Philipp Maier (56.) vergab aus kurzer Distanz. In der Schlussphase drückte Karlsruhe und wurde nach einer abgefälschten Ecke durch den Kopfball-Treffer von Franke belohnt.

Für den KSC war es nach drei Unentschieden in Serie ein Erfolgserlebnis, das mit dem Sprung auf Platz zwei hinter Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf belohnt wurde. Ulm rutschte auf den 15. Tabellenplatz und muss am zehnten Zweitliga-Spieltag bei Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 antreten.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 17.12.2025 Uuulmer mit Rückenwind nach Athen Mit Rückenwind reist ratiopharm ulm am heutigen Mittwoch nach Athen zu Panionios Cosmorama Travel. Zwei Siege aus drei Spielen stärken das Selbstvertrauen der Ulmer Basketballer. Ob Shooting-Star Chris Ledlum spielen kann, ist noch offen. Cheftrainer Ty Harrelson betont: „Wir müssen Tempo, Kontrolle und Energie über die gesamte Spielzeit halten.“ Ulm überzeugt offensiv mit 83,6 Punkten 16.12.2025 Basketball trifft Handwerk: Ulmer laden Betriebe ein Die Ulmer Basketballer feiern das Handwerk. Zu ihrem Heimspiel gegen Buducnost VOLI Podgorica am 3. Februar laden sie Handwerksbetriebe aus der gesamten Region kostenlos in die ratiopharm arena ein. Dank für das Handwerk Gemeinsam mit dem Partner UZIN UTZ möchte der Verein den Menschen im Handwerk für ihre Arbeit danken. Mit der Aktion soll die 15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen