SSV Ulm 1846 Fussball verpflichtet Julian Etse

Nachwuchsspieler für die Profis

Mit Julian Etse wechselt ein Nachwuchstalent des VfL Bochum zu den Spatzen und unterschreibt einen Vertrag bis 2028.

Der 19-jährige heißt mit vollem Namen Julian Yao Mawuli Etse, er spielt bereits seit 2018 für den VfL Bochum, war stets eine tragende Säule und trainierte regelmäßig mit den Profis. In der DFB-Nachwuchsliga absolvierte er in dieser Saison 18 Spiele, dabei gelangen dem Innenverteidiger 3 Tore.
Julian Etse erhält bei den Spatzen die Rückennummer 4.

Stimmen zum Wechsel

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Julian Etse ist ein sehr talentierter junger Spieler, der uns mit seiner Spielweise überzeugt hat. Er bringt vieles mit, was wir von einem Innenverteidiger erwarten. Wir trauen ihm den Sprung in den Profifußball zu und werden ihm die nötige Zeit geben, sich an alles zu gewöhnen.“

Julian Etse: „Ich freue mich und bin dankbar bei diesem Traditionsverein meinen ersten Profivertrag unterschreiben zu dürfen. Ich kann es außerdem kaum erwarten vor den großartigen Fans im Donaustadion alles zu geben.“

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 SSV Ulm: Nächster Transfer in trockenen Tüchern Der gebürtige Nürnberger absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 23 Einsätze für die Zweitvertretung der Eintracht in der Regionalliga Südwest, dabei gelangen ihm neun Scorerpunkte. Junioren-Nationalspieler Der Deutsch-Grieche durchlief während seiner Jugend die Nachwuchsleistungszentren des 1. FC Nürnberg und des FC Bayern München, ehe er im Alter von 18 Jahren zu Eintracht Frankfurt wechselte. Dort gab 28.05.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Neuzugang Nummer 3 Der SSV Ulm arbeitet weiter fleißig an dem Drittligakader für die nächste Saison. Elias Löder vom FC Carl-Zeiss Jena ist schon der dritte Neuzugang in wenigen Tagen. SSV Geschäftsführer Markus Thiele über den Stürmer: „Elias hatte in der letzten und auch in dieser Saison, trotz seiner Verletzung, eine sehr gute Quote und bringt viel Variabilität 22.05.2025 Erster Sommerneuzugang des SSV Ulm steht fest Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner bei Union Berlin, wechselte 2020 zum Stadtrivalen Hertha und absolvierte für die zweite Mannschaft der Alten Dame 85 Spiele, dabei erzielte er 20 Tore und bereitete 18 Treffer vor. Nach einer Leihe in die erste türkische Liga kehrte der Deutsch-Türke im letzten Sommer zur Hertha zurück. Schneller Außenspieler Somit steht 04.08.2025 Jo Reichert fällt mit Kreuzbandriss lange aus Der 34-Jährige wird zeitnah operiert und anschließend mit der Reha beginnen. Beim Spiel am Sonntagabend in Wiesbaden hatte sich Jo Reichert in der 66. Minute bei einem Zweikampf am Knie verletzt und musste lange Zeit auf dem Rasen behandelt werden. Anschließend wurde er in der Kabine und in einem Wiesbadener Krankenhaus versorgt. Mitten in der