SSV Ulm 1846 Fußball: wichtiges Heimspiel für die Spatzen

Ulmer Fußballer wollen gegen Elversberg drei Punkte holen

Die Ulmer Fußballer empfangen am Samstag die SV Elversberg. Ein ganz wichtiges Heimspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt am Samstag zum 23. Spieltag der 2. Bundesliga die SV Elversberg. Spatzencoach Thomas Wörle erinnert sich noch gerne an den Ulmer Premierensieg im Hinspiel. Das war der erste Sieg in der zweiten Liga, das habe Energien freigesetzt, sagt Wörle. Jetzt aber sei es ein neues Spiel gegen einen Gegner, der viel Qualität hat, sowohl im Spiel nach vorn als auch in der Defensive.

Ärger über Karten noch nicht verraucht

Verzichten muss Wörle allerdings neben Dennis Dressel auch auf den ebenfalls gesperrten Maurice Krattenmacher, der nach einer Schwalbe im Spiel gegen Nürnberg die Gelb-Rote Karte gesehen hat. Das sei sehr ärgerlich, weil man sich dadurch um seinen eigenen Lohn bringe. Wörle bleibt dabei. Er findet beide Karten weiter „sehr kniffelig“, sie seien keine eindeutigen Sachen gewesen.

Appell an die Fans

Um die Wende im Abstiegskampf im heimischen Donaustadion zu schaffen, appelliert der Cheftrainer an alle Spatzenfans. Es sei unglaublich wichtig, dass so viele Menschen wie möglich ins Donaustadion kommen und uns nach vorne treiben. „Wir brauchen die Unterstützung der Fans, gerade jetzt, wo es schwierig ist und nicht so rund läuft“, sagt Wörle in Richtung Spatzenfans. Anpfiff im Donaustadion ist am Samstag um 13 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen 11.04.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Schweres Heimspiel gegen Magdeburg Die Partie dürfte es in sich haben. Am Samstag kommt der Tabellendritte Magdeburg ins Donaustadion. Das Team ist sehr auswärtsstark, eines der auswärtsstärksten der 2.Liga. Das weiß natürlich auch SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Magdeburg hat sehr viel Ballbesitz in allen Spielen und ist schwer zu greifen im Spielaufbau. Aber wir brauchen Punkte. Wir müssen torgefährlich werden. 05.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen müssen in Hannover ran SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einer weiteren schweren Aufgabe bei einem Schwergewicht der Zweiten Liga. Die Ulmer Fußballer sind am Samstag zu Gast in der Heinz von Heiden Arena (früher Niedersachsenstadion) in Hannover. Das wird ein ganz heißer Tanz beim derzeitigen Tabellen-Vierten, sagt der Coach. Für ihn ist Hannover einer der Aufstiegskandidaten in die Ersten 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber