SSV Ulm 1846: Niederlage zum Saisonabschluss

Der letzte Spieltag

Mit beeindruckender Unterstützung im Gästeblock verliert der SSV zum Abschluss der Saison mit 1:3 beim TSV Steinbach Haiger und feiert anschließend mit den Fans nochmals die Meisterschaft.

Der Meister trifft am letzten Spieltag auf den Zweitplatzierten TSV Steinbach Haiger, der in einer Woche noch das Hessen-Pokalfinale gegen den FSV Frankfurt bestreiten darf. Thomas Wörle veränderte die Mannschaft wie angekündigt auf neun Positionen, lediglich Kapitän Jo Reichert und Lennart Stoll blieben im Vergleich zum letzten Spiel auf dem Platz.

Erster Treffer in der 24. Minute

In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte der SSV zwar die erste Chance, mit einem abgefälschten Schuss in der 24. Minute gingen jedoch die Gastgeber mit einem Treffer von Dino Bisanovic in Führung. Nur eine Minute später stand der 1:1-Ausgleich auf der Anzeigetafel, der durch einen Rückpass der Steinbacher zu Stande kam. In der Folge zeigte sich eine ausgeglichene Partie, die wenig Torchancen für die 2.647 Zuschauer zu bieten hatte. Bei beiden Teams fehlte die letzte Konsequenz, nach der Pause erzielte Serkan First direkt nach dem Seitenwechsel per Seitfallzieher das 2:1. In der 69. Minute legte Sasa Strujic das dritte Tor nach. Die letzten 45 Minuten der Saison spielten sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Nach dem Abpfiff wurde nochmals gefeiert

Nach dem Schlusspfiff war das Ergebnis bereits wenig relevant, Mannschaft und Trainerteam versammelten sich im Gästeblock und feierten gemeinsam mit den rund 800 mitgereisten Ulmer Fans erneut die Meisterschaft und den Aufstieg in die dritte Liga. Damit verabschiedete sich die Mannschaft in den wohlverdienten Urlaub, bevor die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 startet.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Heimsieg vor Rekordkulisse Der SSV Ulm 1846 Fussball gewinnt das Heimspiel vor der Saison-Rekordkulisse gegen die Kickers Offenbach mit 1:0 durch das Tor von Lucas Röser. 22.04.2024 Der SSV Ulm siegt im Spitzenspiel gegen Regensburg Die Ulmer Fußballer haben ihren nächsten Sieg in der Tasche. Mit einem 1:0 haben die Spatzen das Spitzenspiel gegen Regensburg vor dem ausverkauften Donaustadion gewonnen und die Tabellenführung verteidigt! Damit ist der SSV Ulm 14 Spiele ungeschlagen, hat 65 Punkte und ist nur noch zwei Siege vom Aufstieg in die 2. Liga entfernt. Regensburg startet 29.02.2024 Ex-Spieler des SSV Ulm 1846 - hofft er auf eine Niederlage der Ulmer...? Obwohl er in seiner Jugend für den SSV Ulm 1846 Fußball spielte, schlägt sein Herz für eine andere Mannschaft! 29.02.2024 Nächstes Top-Spiel: Spatzen fahren zu den Löwen SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem absoluten Knallerspiel. Der TSV 1860 München sei ein großer Traditionsverein, ein Schwergewicht der Dritten Liga. Und die Löwen haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Der SSV-Coach attestiert ihnen aktuell die formstärkste Mannschaft der dritten Liga zu sein, mit der stärksten Defense der Liga. Aus den letzten fünf Spielen haben