SSV Ulm 1846 unterliegt beim FC Ingolstadt 04 mit 4:1

Auswärtsniederlage

Der SSV Ulm 1846 verliert im letzten Spiel von Interimstrainer Moritz Glasbrenner auswärts beim FC Ingolstadt 04 mit 4:1.

Der SSV Ulm 1846 musste am Samstagabend eine deutliche Auswärtsniederlage beim FC Ingolstadt 04 hinnehmen. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase geriet das Team früh in Rückstand: In der 22. Minute erzielte Costly das 1:0 für die Gastgeber. Die Ulmer glichen in der 32. Minute per Elfmeter durch Leon Dajaku zum 1:1 aus.

Nach der Pause kamen die Spatzen erneut schlecht aus der Kabine, Ingolstadt ging in der 50. Minute wieder in Führung. Spätere Chancen auf den Ausgleich wurden unter anderem durch ein Abseitstor verhindert, ehe Costly und Sekulovic in der Schlussphase die Partie endgültig entschieden. Am Ende stand ein 4:1 für die Heimmannschaft.

Das Spiel war zugleich das letzte unter Interimstrainer Moritz Glasbrenner. Nach der Länderspielpause steht für den SSV Ulm zunächst ein Testspiel gegen den FC Augsburg an, bevor die Spatzen in der Liga zuhause auf Energie Cottbus treffen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 24.07.2025 Toller Rahmen, klares Ergebnis: SSV Ulm schlägt SV Mietingen mit 3:0 Mit einem 3:0-Erfolg beim Landesligisten SV Mietingen ist der SSV Ulm 1846 Fußball in die dritte Runde des DB Regio-wfv-Pokals eingezogen. Vor 2.417 Zuschauern auf der bestens präparierten Sportanlage in Mietingen erwischten die Spatzen keinen leichten Start, setzten sich am Ende aber verdient durch. Ulm dominierte die Partie Gegen tief stehende Gastgeber brauchte die Mannschaft 13.06.2025 SSV-Abgang: Bastian Allgeier wechselt von Ulm nach Hannover Bastian Allgeier verlässt den SSV Ulm 1846 Fußball und schließt sich zur kommenden Saison Hannover 96 an. Der 23-jährige Mittelfeldspieler erhält damit die Chance, weiterhin in der 2. Bundesliga zu spielen. Allgeier war zunächst vom Karlsruher SC ausgeliehen worden, ehe er 2023 fest nach Ulm wechselte. In den vergangenen vier Jahren bestritt er 124 Pflichtspiele 24.02.2025 Gaal-Tor zählt nicht: Nullnummer zwischen Ulm und Elversberg Kaum Chancen, keine Tore: Der SSV Ulm und die SV Elversberg haben sich in der 2. Fußball-Bundesliga torlos voneinander getrennt. Während das Team von Gäste-Coach Horst Steffen es verpasste, in der Tabelle nach oben zu klettern, stehen die Ulmer «Spatzen» weiter auf einem Abstiegsplatz. In einem umkämpften Spiel waren die Gastgeber näher dran am Führungstor. Doch nach