SSV Ulm 1846: Wolfgang Beck neues Ehrenmitglied des Großsport-Vereins

Früherer Leichtathletik-Trainer wird Ehren-Mitglied

Der SSV Ulm 1846 hat den langjährigen Leichtathletik-Trainer Wolfgang Beck auf seiner Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt .

Ehre, wem Ehre gebührt: Wolfgang Beck ist neues Ehrenmitglied des SSV Ulm 1846. Auf der Jahres-Haupt-Versammlung des Großsport-Vereins hat Vereins-Präsident Willy Götz am Donnerstagabend dem langjährigen Abteilungsleiter und Trainer der Leichtathletik-Abteilung die entsprechende Urkunde überreicht. Ausgezeichnet wurde der 75-jährige für seine besonderen Verdienste im und für den Verein. Unter Becks Führung schafften einige Ulmer Athleten den Sprung an die Weltspitze. Als einer seiner Ziehsöhne gilt der Zehnkämpfer Arthur Abele. Der Europameister von 2018 hatte zuletzt im Herbst seinen Rückzug vom Leistungssport erklärt.

Vorstand wurde wiedergewählt

Ansonsten verlief die Mitglieder-Versammlung eher ruhig. Als Tagesordnungspunkt 6 wurde die Vorstandschaft des Vereins neu gewählt. In einer offenen Wahl wurden Willy Götz, Vereinspräsident, Norbert Plogmann, Vize-Präsident Finanzen, Otmar Hirschmann, Vize-Präsident Liegenschaften, sowie Ortwin Veile, Vorstand Sport einstimmig wiedergewählt. Neu mit in der Vorstands-Riege und durch das Plenum ebenfalls bestätigt wurde Gabriele Schmidt als Vorstand Recht und Verwaltung. Der SSV Ulm 1846 hat aktuell so viele Mitglieder wie noch nie.  10.726 Mitglieder gehören dem Verein an, 5.306 davon sind im Abteilungs-Sport organisiert und 5.430 werden dem Bereich Freizeitsport zugeordnet.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Ulm: Altehrwürdige Jahnhalle wird Ende November abgerissen Die altehrwürdige Jahnhalle weicht – 75 Jahre nach ihrem Wiederaufbau – dem zukunftsträchtigen Projekt. „Um den Abriss der Jahnhalle, dessen Vorbereitungen und die nachfolgend startenden Bauarbeiten sowie entsprechende Auswirkungen terminlich sicherstellen zu können, wurde in Abstimmung mit allen beteiligten Akteuren ein konkreter Terminplan für das vierte Quartal 2025 festgelegt“, erklärt SSV Ulm 1846 e.V. Geschäftsführer 06.11.2025 Ulm: SSV Ulm lädt Mitglieder zur Abrissparty der Jahnhalle ein Fast 100 Jahre war die altwehrwürdige Jahnhalle in der Ulmer Oststadt die sportliche Heimat des Großsportvereins SSV Ulm 1846 e.V., jetzt muss sie einem Neubau Platz machen. 10.11.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Club will tragfähige Lösungen erarbeiten In der Stellungnahme heißt es, dass sich der SSV Ulm 1846 Fußball sehr wohl der aktuellen sportlichen und vereinsinternen Situation bewusst sei. Es werden aktuell zahlreiche Gespräche mit der Mannschaft und den verantwortlichen Gremien geführt, um tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Der Verein bedauert es, dass in den vergangenen Tagen vertrauliche Informationen nach außen gelangt seien 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden.