SSV Ulm empfängt Mitaufsteiger aus Lübeck

Nächstes Heimspiel im Donaustadion

Morgen (Sa., 02.09.) steht das nächsten Heimspiel der Ulmer Fußballer an. Die Spatzen empfangen im Duell der Aufsteiger den VfB Lübeck.

Bislang haben sich die Spatzen ganz gut geschlagen in der 3. Liga. Mit fünf Punkten belegen sie aktuell den 10. Tabellenplatz. Am Samstag soll es nun den nächsten Heimsieg geben, diesmal müssen die Spatzen gegen Lübeck ran. Zuletzt lief es im Donaustadion gut für die Ulmer, vor knapp 10.000 Fans und einer tollenKulisse besiegte man den Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld.

DONAU 3 FM-Nachrichtenchef Harry Kist hat über das anstehende Heimspiel mit Spatzen-Coach Thomas Wörle gesprochen, dieser freut sich über den Saisonbeginn seiner Mannschaft: "Wir haben einen ordentlichen Start hingelegt. Das macht Lust auf mehr!". Und für die Ulmer Fans hat der Coach nur Superlative übrig: "Die Atmosphäre zuletzt im Donaustadion war überragend!"

Das gesamte Interview anhören:

Ein einfaches Spiel wird es auch diesen Samstag nicht für Ulm. Bereits in der Saison 2019/20 gelang den Schleswig-Holsteinern aus Lübeck der Aufstieg in die 3. Liga, sie mussten dann jedoch bereits nach nur einem Jahr wieder den Gang in die Regionalliga Nordost antreten.

In dieser Saison ist das Team allerdings gut in die Saison gestartet, liegt in der Tabelle drei Plätze über Ulm auf Rang 7. Bisher musste Lübeck noch keine Niederlage hinnehmen.

Und noch eine gute Nachricht für die Fans

Nach den Gleisarbeiten auf der Straßenbahn-Linie 1, wird nun wieder die Haltestelle „Donaustadion“ anfahren. Darüber hinaus werden Verstärkerfahrten angeboten werden.

Außerdem können alle Stadionbesucher nun vom Kombiticket im Rahmen der Eintrittskarte Gebrauch machen. Mit der Eintrittskarte in das Donaustadion kann zum Spieltag der ÖPNV im gesamten DING-Gebiet kostenlos genutzt werden.
Das Kombiticket ist am Spieltag ab 09.00 Uhr bis drei Stunden nach dem Spiel gültig.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Wintermarkt auf dem Ulmer Münsterplatz Vom 26. Dezember 2025 bis zum 6. Januar 2026 verwandelt sich der südliche Münsterplatz in ein winterliches Erlebnis. Der Ulmer Wintermarkt bringt viele Beschicker vom Weihnachtsmarkt zurück. Beziehungsweise waren sie nie weg. Besucher können sich auf herzhafte Speisen, süße Leckereien und heiße Getränke freuen. Ergänzt wird das Angebot durch winterliche Geschenkideen sowie Attraktionen für Kinder, 15.12.2025 Ulm - Todkranke stirbt: Pflegerin vor Gericht Die Pflegerin soll das Beatmungsgerät der schwerkranken Patientin in einer April-Nacht abgeschaltet haben. Die Anklage lautet zunächst auf fahrlässige Tötung. Doch der Richter prüft auch den Vorwurf des Totschlags. Todkranke Patientin Die 77-jährige Frau aus Langenau litt an ALS, eine unheilbare Erkrankung des Nervensystems. Sie führt zu fortschreitender Muskellähmung. Die Patientin war deshalb auf eine 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz