SSV-Ulm-Fans randalieren an A3-Raststätte – Polizei stoppt Busse

Ermittlungen laufen

Auf einer A3-Raststätte zwischen Köln und Frankfurt haben laut Polizei SSV-Ulm-Fußball-Fans auf der Heimreise nach dem Köln-Spiel randaliert: Sie traten gegen ein geparktes Autos, warfen es sogar um und stahlen einen Werbeaufsteller in der Raststätte. Die Polizei stoppte die beiden SSV-Fan-Busse.

Auf der Rastanlage Bad Camberg an der A3 zwischen Köln und Frankfurt kam es am Samstagabend zu einem Einsatz der hessischen Polizei, nachdem eine Fangruppierung des SSV Ulm 1846 Fußball auf der Heimreise nach dem Köln-Spiel randaliert hatte. Die Fußballfans waren mit zwei Reisebussen unterwegs und legten eine Pause an der Raststätte im Landkreis Limburg-Weilburg ein.

Zeugen berichteten, dass mehrere Männer aus der Gruppe zu einem geparkten Auto gingen, dagegen traten, Außenspiegel abbrachen und den Wagen schließlich umwarfen. Anschließend sollen sie die Raststätte betreten und einen Werbeaufsteller aus einem Schnellrestaurant gestohlen haben.

Mehrere Streifen der Autobahnpolizei rückten daraufhin an, stoppten die beiden Busse und begleiteten sie zur Dienststelle. Alle Insassen wurden einzeln aus den Fahrzeugen geholt und kontrolliert. Der gestohlene Werbeaufsteller wurde in einem der Busse gefunden und sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die Busse weiterfahren. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs, Sachbeschädigung und Diebstahls ein.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 23.04.2025 Ulm: Jugendliche sollen Brand an Ex-Schule gelegt haben Die beiden Jugendlichen sollen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Mülltonnen auf dem Schulgelände angezündet haben. Bei einem der Brände wurden dabei die Fassade und das Dach der Sporthalle beschädigt. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, Graffiti auf dem Schulgelände gesprüht zu haben. Schaden in sechsstelliger Höhe Am vergangenen Freitag nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen 15.01.2026 Ulms Neustart im Abstiegskampf - Dotchev: «Volles Vertrauen» Die schwierige Aufgabe, den Absturz des SSV Ulm in die Viertklassigkeit zu vermeiden, geht Trainers Pavel Dotchev mit Zuversicht an. Er habe «volles Vertrauen» mit diesem Kader, den Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga packen zu können, sagte der 60-Jährige vor dem Neustart am Samstag (14.00 Uhr) gehen den SV Wehen Wiesbaden. In der Winterpause habe 13.01.2026 SSV Ulm 1846 Fußball holt Streli Mamba Der SSV Ulm 1846 Fußball verstärkt seine Offensive mit Streli Mamba. Der 31-jährige Stürmer aus Göppingen unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 mit Option auf Verlängerung und erhält die Rückennummer 45. „Nach-Hause-Kommen“ Mamba kehrt damit in seine Heimatregion zurück. Seine ersten Vereine waren der FTSV Kuchen und der SV Ebersbach, später spielte er