SSV Ulm geht mit einem Punkt aus dem ersten Pflichtspiel

1:1 zum Auftakt bei Rot-Weiß Koblenz

Das erste Pflichtspiel des Jahres geht für die Ulmer Fußballer unentschieden aus

Mit einem 1:1 gegen den FC Rot-Weiß Koblenz holen die Ulmer aber immerhin einen Punkt. Die Führung durch Simon Klostermann gleichen die Gastgeber erst spät aus. Die Platzbedingungen im Stadion Oberwerth waren nicht einfach, beide Mannschaften brauchten ihre Zeit um ins Spiel zu finden. Vor der Partie belegte der SSV Platz zwei, hatte 46 Punkte auf dem Konto. Koblenz war elfter mit 28 Zählern, hatte aber den Vorteil, bereits ein Pflichtspiel bestritten zu haben.

Durch den Punktgewinn ist der SSV jetzt Tabellendritter. Nächsten Samstag empfangen die Spatzen dann zum ersten Heimspiel die TSG Hoffenheim II.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Der SSV Ulm siegt im Spitzenspiel gegen Regensburg Die Ulmer Fußballer haben ihren nächsten Sieg in der Tasche. Mit einem 1:0 haben die Spatzen das Spitzenspiel gegen Regensburg vor dem ausverkauften Donaustadion gewonnen und die Tabellenführung verteidigt! Damit ist der SSV Ulm 14 Spiele ungeschlagen, hat 65 Punkte und ist nur noch zwei Siege vom Aufstieg in die 2. Liga entfernt. Regensburg startet 23.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg II Der SSV Ulm 1846 Fußball spielt endlich wieder zu Hause im Donaustadion. Am Samstag laufen dort neben den Spatzen auch die Spieler des SC Freiburg II auf. 02.05.2024 SSV Ulm Fussball scheidet im wfv-Pokal aus Die Fussballer des SSV Ulm sind im wfv-Pokal ausgeschieden. Das Halbfinale gegen Sonnenhof Großaspach hat Ulm gestern mit 2:0 verloren. Das Spiel begann für den SSV nicht gut, Lamar Yarbrough verletzte sich bereits nach wenigen Minuten und musste ausgewechselt werden. U19-Spieler Artur Degraf kam zu seinem Debüt für die Profimannschaft. Lukas Ahrend übernahm die Position 19.04.2024 Ulmer Spatzen dürfen sich freuen: Zweitliga-Lizenz erteilt & Donaustadion-Sanierung soll kommen Die Ulmer Spatzen und ihre Fans dürfen sich gleich mehrfach freuen: Die Deutsche Fußball Liga DFL hat dem SSV Ulm 1846 Fußball die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga erteilt – und der Ulmer Gemeinderat hat sich für den angedachten Masterplan zum Umbau des Donaustadions entschieden, um es auch zweitligatauglich zu machen. Die Sanierung wird sich