SSV Ulm muss 0:1 Niederlage gegen TSV 1860 München hinnehmen

Fußball

Der SSV Ulm hat knapp mit 0:1 gegen den TSV 1860 München im Donaustadion verloren. Ein frühes Tor nach nur einer Minute hatte die Partie entschieden. Ulm kontrollierte das Spiel, bekam den Ball aber nicht ins Netz. Am Samstag geht‘s für die Spatzen auswärts weiter gegen den FC Viktoria Köln.

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat im heimischen Donaustadion eine knappe 0:1-Niederlage gegen den TSV 1860 München hinnehmen müssen. Bereits nach wenigen Sekunden erzielte der Gegner das Tor, das letztlich die Entscheidung brachte.

Trotz des frühen Rückstands zeigte Ulm eine engagierte Leistung und dominierte weite Teile der ersten Halbzeit. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Ulmer das spielbestimmende Team, konnten ihre Bemühungen jedoch nicht mit einem Tor belohnen.

Spatzen-Trainer Pavel Dotchev zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung der Mannschaft: „Wir haben uns schnell von dem frühen Gegentor erholt und ein sehr gutes Spiel gemacht. Ein Punkt wäre verdient gewesen.“

Mit rund 16.000 Zuschauern im Donaustadion bleibt der SSV Ulm trotz starker Leistung ohne Punkte. Am kommenden Samstag geht es für die Spatzen zum Auswärtsspiel gegen den FC Viktoria Köln.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Spatzen unterliegen TSV Havelse – Moral stimmt, Punkte fehlen Der SSV Ulm 1846 muss auswärts beim TSV Havelse eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Nach einem frühen Gegentor in der 23. Minute gerieten die Ulmer zunächst unter Druck. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Spatzen zurück, verkürzten in der 88. Minute durch Brandt, konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Spatzentrainer Pavel Dotchev zeigte sich 13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 06.10.2025 SSV Ulm 1846 unterliegt beim FC Ingolstadt 04 mit 4:1 Der SSV Ulm 1846 musste am Samstagabend eine deutliche Auswärtsniederlage beim FC Ingolstadt 04 hinnehmen. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase geriet das Team früh in Rückstand: In der 22. Minute erzielte Costly das 1:0 für die Gastgeber. Die Ulmer glichen in der 32. Minute per Elfmeter durch Leon Dajaku zum 1:1 aus. Nach der Pause kamen 29.09.2025 SSV Ulm 1846 holt 1:1 bei Hoffenheim II Der SSV Ulm 1846 Fussball teilt sich einen Punkt mit der TSG Hoffenheim II. Nach dem frühen Führungstreffer der Hoffenheimer durch Hennrich (17.) kämpften sich die Spatzen zurück: Dennis Chessa nutzte einen missglückten Rückpass zum verdienten Ausgleich (28.). Unter Interimstrainer Moritz Glasbrenner zeigte Ulm danach eine solide Leistung, kontrollierte das Spiel und ließ kaum Chancen